Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kommt das zweite Kind früher?

Thema: Kommt das zweite Kind früher?

Statistisch gesehen werden die weitaus meisten Babies ja erst NACH dem ET geboren. Aber wie ist das beim zweiten Kind? Kommt es da häufiger vor, dass das Kind vor dem ET kommt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kam das erste Kind 5 Tage später und das zweite 8 Tage ... allerdings dank Einleitung. Ich glaube da gibt es nicht wirklich eine Regel. Alles Gute Mimmi

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir war es so: Kind 1: 2 Wochen vor ET (per KS, wäre aber eh da gekommen) Kind 2: genau zum errechneten Termin Kind 3: 3 Tage nach ET Ich kenne auch eine Frau, bei der kam das erste Kind pünktlich, das zweite erst 12 Tage nach ET. Ich glaube, da gibts einfach keine Faustregel. :-) LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme mein 2tes ja erst derET ist der 13.06 Meine grosse kamm 7 Tage vorher binn gespannt . Aber ich glaube das es keine Regelung gibt. anesa

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Dafür gibt es wohl wirklich keine Faustregel. Aber laut meiner FÄ und meiner Hebamme lässt sich oftmals eine familiäre Tendenz ableiten. Meine Mutter hat alle drei Kinder übertragen, bei jedem Kind mehr. Meine Tochter kam auch 9 Tage nach ET und nach dem momentanen Befund wird dieses Kind wohl auch spät dran sein. Weitere Parallelen sind, obwohl meine Mutter und ich von unterschiedlicher Statur sind, dass wir bei jedem Kind jeweils nur 8 kg zugenommen haben und nur Bauch haben. Liebe Grüße, Katja die es noch gar nicht so eilig hat...

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei mir war das so: 1. Kind 5 tage vor ET 2.Kind 3 Tage nach ET und beim 3. Kind mal achauen wann es kommen wird

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 21:09