Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Klosterfrau Allgergin in Schwangerschaft

Thema: Klosterfrau Allgergin in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Paulus. Ich habe eine Frage an Sie. Ich leide seit Jahren unter schwerem Heuschnupfen. Zur Zeit geht es mir sehr schlecht. Ich kriege Tag und Nacht keine Luft mehr durch die Nase. Ich habe schon homöopathische Globuli ausprobiert, Nasenspülung mit Emsersalz, doch irgendwie hilft mir gar nichts. Kann eigentlich meinem Baby etwas passieren, wenn ich Otriven-Nasentropfen für Erwachsene (1/3 Otriven, 2/3 Wasser) öfters als 3x täglich einnehme? Wenn ja, was kann passieren. Ich mache mir große Sorgen. Aber ich halte es einfach nicht aus, wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme. Nun habe ich gelesen, daß Klosterfrau Allergin gegen Heuschnupfen sehr gut helfen soll. Es sind homöopathische Tropfen, die man in akuten Fällen bis zu 12x täglich einnehmen kann. Was mich beunruhigt ist der hohe Anteil an Alkohol (70 Vol.-% Alkoholgehalt in 10 ml). Darf ich die Tropfen während der Schwangerschaft trotzdem einnehmen? Vielleicht bloß 3x täglich 10 Tropfen? Können sie für mein Ungeborenes schädlich sein? Klosterfrau Allergin hat mir eine Frauenärztin aus dem Gesundheitsforum (www.gesundheitsberatung.de) empfohlen. Was meinen Sie dazu? Es wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Fragen so bald wie möglich beantworten könnten, denn mir geht es zur Zeit echt nicht gut. Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen. MfG Tanja Seitz

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, ich kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten, aber um von Dr.Paulus Antwort zu bekommen solltest Du Deinen Beitrag direkt in seinem Forum posten, nicht hier bei "schwanger-wer noch?" Ich drück Dir die Daumen dass Du bald eine Antwort bekommst, die Dir dann auch wirklich weiterhilft! LG Jane

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 11:35