Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kleines Geschenk für 5-fache Mama gesucht!

Thema: Kleines Geschenk für 5-fache Mama gesucht!

Meine Nachbarin hat ihr 5. Kind bekommen. Ich möchte sie heute auf einen kurzen Sprung in der Klinik besuchen, denn sie ist alleinerziehend und bekommt wahrscheinlich gar keinen Besuch. Was soll ich ihr denn mitbringen?

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

was kleines fürs baby finde ich immer angebracht. ein schnuffeltuch, eine musikuhr, einen strampler! und vielleicht einen kleinen blumenstrauß für die mama! so kenne ich es immer wenn jemand ein baby bekommen hat!!! LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich würde ihr einen Gutschein kaufen (für C&A oder Toys'R'Us). Denn als 5fache Mutter hat sie sicher Strampler etc. ohne Ende. Und dann für sie vielleicht noch eine kleine Aufmerksamkeit. Liebe Grüße, Leni

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Gutschein für Windeln, Babykost oder ähnliches ist sicher am Besten. Ich finde auch als Mama von 5 Kindern wird sie mehr als genug an Kindersachen und Zubehör haben. Du kannst auch eine Windeltorte machen (kosten mit Deko etwa 20,00, je nachdem welche Windelsorte du nimmst). Oder du schreibst ihr einen Gutschein, wo du ihr deine Unterstützung anbietest (mal die Kinder für 2 Stunden abnehmen oder ähnliches - kann sie sicher auch gut gebrauchen, wenn sie alleinstehend ist).

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

an gutscheinen finde ich immer blöd daß sie erst liegen bleiben, weil die mama ja mit 5 kindern nicht gleich die zeit hat. und dann irgendwann kauft sie was anderes dafür weil sie vergessen hat daß es eigentlich fürs baby war. lieber dann eine windeltorte, schnullis, ein schönes essensset... außerdem sollte ein kind sein eigenes schnuffeltier haben, und nicht ein altes von den geschwistern... wie macht man den so eine windeltorte??? 3 meiner freundinnen bekommen bald babys, ich finde das ein super geschenkt, originell... oder kann man sie schon irgendwo fertig kaufen? LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als 5fache Mama hat man denke ich schon so einiges an Spieluhren und Stramplern. Blumen hat sie auch nur rumstehen. Eine Windeltorte fände ich klasse. Einfach Windeln zusammen zu einer Torte binden und dekorieren (z.B. mit Schnuller, Proben von Bädern oder Ölen). Lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 13:51