Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr werdenden Mai-Mamis, wollte mal hören, wie sich bei Euch die ersten Bewegungen im Bauch angefühlt haben. Ich merke immer nur vor dem Schlafengehen etwas, wenn ich ruhig im Bett liege. Es fühlt sich an wie ein Stupsen gegen die Bauchdecke. Tagsüber tut sich leider gar nichts. Oder man ist auch zu sehr beschäftigt udn achtet nicht darauf. Wie war das Euch? Wann habt ihr tagsüber etwas gespürt? Hoffentlich ist alles in Ordnung, bin total ungeduldig. Viele Grüße, fori

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zar keine Mai-Mami, abr merke das Baby jetzt schon. Auch tagsüber. Mach dir keine Gedanken. Das wird schon noch kommen. Irgendwann wirst dir mal ein bisschen Ruhe in deinem Bauch wünschen. Hauptsache du merkst überhaupt Bewegungen. Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fori! Gestern hatte ich Termin bei meiner FÄ und habe ihr auch gesagt, dass ich eigentlich noch nicht wirklich Kindsbewegungen spüre. Sie meinte, dass sei normal, am Anfang würde es sich oft nur wie kleine Blubberbläschen anfühlen, was man oft nicht als Kindsbewegungen deuten würde. Bis die Kleinen so richtig treten und boxen, kann es noch ein bißchen dauern, das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich (kommr auch z.B. darauf an, ob du eine Vorderwandplazenta hast usw.). Also mach dich nicht verrückt (das habe ich mich bis gestern nämlich auch noch gemacht) :) Liebe Grüße, Annie

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also bei mir hab ich die kleine auch erst ab der 22.ssw das erste mal im Bauch wahrgenommen. Bei mir war es wohl laute Musik die das Treten ausgelößt hat, hab die Bewegungen auch nicht jeden Tag gemerkt,meißtens abends wenn ich auf der Couch gelegen bin und komischer weise fast immer zur selben Uhrzeit, da hat das kleine noch so richtig Platz zum toben gehabt. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, die Bewegungen werden von Woche zu Woche spürbarer und genieße das Gefühl, es hat nicht jeder! machs gut Santinschen

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fori, den ersten Tritt hab ich bekommen, weil ich mir so arg den kleinen Zeh angehaun hab das ich bunte Flecken vor den Augen gesehn hab - und promt hat sich Junior aufs heftigste beschwert... Dann hat der Zeh gleich nich mehr weh getan!! Seitdem auch nur sanftes Flattern. Ich hab gelesen, wenn die Plazenta an der Bauchdecke ist werden die Bewegungen zusätzlich gedämpft. Liebe Grüssle, Lisa

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:05