Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Bin ich hier richtig in dem Thema ? Ich bin nun ganz frisch schwanger :-) und schon gehen mir die ersten auf die Nerven , dass ich an den Kinderwagen denken muss ... Nun meine Frage wann habt ihr euern gekauft bzw habt ihr vor diesen zu kaufen ? Was wurde euch so Markentechnisch empfohlen

von Funnykissy am 07.02.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Ich hab noch keinen,(23.Woche)aber ich war mit dem Auto schon in nem Fachmarkt testen was in denKofferraum geht da ich keine Lust hab Reifen abmontieren zu müssen damit es passt,dann musst Du Dir halten überlegen was Du damit machen willst -auf Asphalt spazieren gehen,oder auch auf Feldwegen oder imWald,evtl.mit Wagen joggen gehen?wenn Du das alles überlegt hast dann kommt noch Dein Budget dazu,seid ihr rher groß oder klein?ohne Teleskopschieber wird es wenn man groß ist echt blöd,mein Mann hat beim ersten Kinderwagen den ich gamz allein ausgesucht habe(bin nur 1,60,er über1,90)die Hinterachse durchgetreten,also ich denke es hilft echt nur vor Ort anschauen,und probeschieben(beim Buggy meiner Bekannten musste ich mich zum zusammenfalten unmöglich verrenken weil meine Arme einfach zu kurz für die Technik waren) wo man dann letztendlich kauft,oder das Wunschmodell gebraucht sucht kann man dann ja immer noch überlegen (ich hab meinen in nem Markt vorbestellt wo ich ihn nicht nehmen muss wenn noch was passiert,Schwangerschaft ist eher problematisch)

Mitglied inaktiv - 07.02.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Wir haben in der letzten Schwangerschaft einen Naturkind gekauft und zwar so, dass er im 8. Monat da war bei 6-8 Wochen Lieferzeit. Vor der 20. Woche würde ich sowas gar nicht kaufen. Am Ende geht noch was schief und du hast einen Kinderwagen der dich ständig dran erinnert.

Mitglied inaktiv - 07.02.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Ich glaub du hast noch mehr als genug Zeit. Es schlägt ja noch nicht mal das Herz deines Kindes. Aber wenn es soweit ist, würde ich nicht zu sparsam sein. Du zahlst sonst nur drauf und ärgerst dich permanent.

von Tausendschönchen am 07.02.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Ich würe mindestens bis zum zweiten Trimester warten. Warum auch jetzt schon? Häufig gehen die Garantien nur 6 Monate, die wäre dann um bevor du ihn überhaupt mal benutzt hättest. Wir haben unseren Mitte der 20er Wochen bestellt. Er konnte nach 2 Wochen bereits abgeholt werden. Am besten anschauen gehen und Probeschieben und mal austesten, auf jeden Fall auch mit Auto. Wir haben uns für ABC Design Turbo S6 entschieden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir brauchen aber auch keinen für Feldwege oder Joggen oder so, nur Asphalt und Stadt.

von FrauStorch am 07.02.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Lass dich nicht stressen, du hast noch jede Menge Zeit! Ich zumindest bin keinem Hersteller begegnet der längere Lieferzeiten als 12 Wochen angibt. Ich hab in der 20. SSW mal eine Fachhandel-Tour gemacht, hab dann ein paar Wochen gebraucht zum mich an den Preis von meinem Favoriten zu gewöhnen, und hab ihn dann kurz vorm Mutterschutz bestellt. Ich glaub was Marken angeht kann man nicht wirklich allgemeingültige Empfehlungen aussprechen. Ich hab einen Großstadt-Kinderwagen mit dem ich jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden bin. Derselbe Wagen wär für jemanden der viel querfeldein unterwegs ist völlig unbrauchbar. Drum würd ich dir empfehlen dir zu überlegen, was so deine Anforderungen sind und sich dann beraten zu lassen. Aber nicht jetzt, sondern in 4-5 Monaten

von Nanunenina am 07.02.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Danke für eure Antworten Mir war klar das es jetzt auf jeden Fall zu früh ist Und vor der 12 Woche habe ich überhaupt nicht vor auch nur irgendwas zu kaufen Ich mach mir aber gerne früh Gedanken , auch so um das finanzielle um alles immer son bisschen im Blick zu haben :)

von Funnykissy am 07.02.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

hallo, wir haben unseren kinderwagen nach ausführlicher beratung im fachmarkt schon relativ früh bestellt da 16 wochen lieferzeit!!! natürlich kommt es immer drauf an welche ansprüche man hat.. wir wollten umbedingt einen der in deutschland porduziert wird, und der hat nun mal lange lieferzeiten wenn man alles individuell möchte. wir haben uns für den hartan race gt entschieden.. jeden den ich kenne der sich für hartan oder teutonia entscheiden hat ist hell auf zufrieden ich hoffe wir werden das auch sein.alles gute und eine tolle schwangerschaft timaro

von timaro am 08.02.2016, 19:37