Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand helfen?

Thema: Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen! Bin jetzt in der 38.SSW, hatte bisher auch noch keinerlei Wehen etc. Seit gestern abend aber, habe ich immer wieder so "blutige Fäden" im Ausfluß. Hat bis heut morgen gedacht, der Schleimi löst sich, aber inzwischen, wars mal weg, dann kam nur mal Blut, auch so kleine Klümpchen, dann brauner Ausfluß und jetzt wieder normaler Ausfluß mit etwas Blut drin. Kann mir jemand sagen was das ist? Kenn das von meiner ersten SS nicht. Ansonsten bin ich schlecht gelaunt, hab so ein Stechen in der Scheide und die üblichen Wehwechen. Hab auch einen total empfindlichen Mumu (Portioektopie), vielleicht kommts von der Dammassage, dass die etwas zu heftig war. Sollte ich meine Hebamme informieren oder vielleicht gleich zum FA? Wär schön wenn ihr mir (schnell) helfen könntet.Danke!

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! das hört sich finde ich schon nach geburtvorbereitung an. hatten wir gestern zum tema im vorbereitungs kurs. denke das das dein schleimpropf ist der abgeht.mus ja nicht immer mit blut duchzogen sein.können auch kleine äderchen sein die platzen wenn ich der muttermund auf die geburt vorbereitet. laut der hebi gestern sind das so anzeichen dafür das dein körper sich langsam für die geburt vertig macht. ich wurde nicht zum arzt gehen.und die hebi informiren auchnicht,ei den dich berugt es mit ihr darüber zu sprechen. so ein stechen in der scheide habe ich auch manchmal.(er selten) alles gute noch.

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Also der Schleimpfropf war das noch nichtk, es sei denn, er ist gestern unbemerkt in der Toilette verschwunden, aber es ist die Vorstufe davon. Das passt zusammen mit dem Stechen in der Scheide. An Deinem Muttermund tut sich was, also er beginnt sich leicht zu öffnen, das ist jetzt noch kein Zeichen davon, dass es bald losgeht, aber ein sicheres Zeichen, dass Dein Körper sich vorbereitet. Du brauchst weder den Arzt noch die Hebi zu informieren, das ist ganz normal und gehört bei vielen Frauen dazu. Woher die schlechte Laune kommt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht bessert sie sich ja wenn Du weißt, dass sich so langsam was tut :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:40