Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann mir das einer erklären?

Thema: Kann mir das einer erklären?

Hallo Mädels, hatte doch am Di die 2. große VU und habe gerade nochmal im MuPa rumgewühlt und mir ist aufgefallen, das bei dieser SS die Werte total anders sind. Kennt sich jemand damit aus, oder kann mir einen Link senden in dem ich mich mal schlaulesen kann? Schwangerschaftswoche 21+2 BPD 56.6 FOD/KU 65.0 ATD 57.4 FL/HL 37.6 Wäre für jede Hilfe dankbar... Gruß, Kathi

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu schau mal bei Dr Bluni oben.Da ist eine Liste über die ganzen Werte,da kannst du mal vergleichen.Denke mal das jede SS anders ist.Wird schon alles ok sein,sonst hätte dein FA schon etwas gesagt oder?.Schau einfach mal rein bei Entwicklung bei Dr Bluni Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathi, wenn die Werte bei jedem Baby gleich wären, bekäem alle Frauen Babies, die gleich groß und gleich schwer wären. Hier zum Vergleich die Daten meines Sohnes in SSW 21+2: BPD 55,9 FOD 71,2 FL 38,1 geschätztes Gewicht: 494 g Geboren wurde er mit einer Länge von 57 cm, KU von 36 cm und Gewicht von 4110 Gramm. Wenn ich mir die Maße deines Kindes ansehe, ist es sicherlich auch kein "zartes Pflänzchen" ;-) Freu dich, dein Baby wird offenbar gut versorgt ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe doch auch gar nicht gemeint das ich die Babys vergleichen möchte. Aber die Werte von meiner ersten SS waren so anders, das mich das jetzt gerade beunruhigt hat. Zumal mein FA wohl am Di auch keinen guten Tag gehabt hat, und sich auf keine meiner Fragen richtig eingelassen hat. Und den MuPa habe ich erst jetzt wieder aus der Tasche geholt und da ist mir das aufgefallen. Gruß, Kathi

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathi, macht ja nix. Braucht dich jedenfalls auch nicht zu beunruhigen :-) Kinder sind halt unterschiedlich groß. Und die Werte unserer beiden Kinder sind ja recht ähnlich, finde ich. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:48