Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann man eine Fehlgeburt verhindern?

Thema: Kann man eine Fehlgeburt verhindern?

Bin zum zweiten Mal schwanger, habe aber tierische Angst, das etwas schief geht. Kann man Fehlgeburten eigentlich verhindern? Hat z.B. zu schweres heben oder Streß bei euch die Fehlgeburt ausgelöst oder ist es einfach eine "Laune" des Körpers das Baby zu behalten oder nicht?

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hatte selber 3 FG´s hinter mir, als ich wieder SS war, hat meine Nachbarin gesagt ich soll mir tee kaufen Scharfgarbentee Frauenmanteltee habe jeweils 1 Tasse am tag getrunken und nun in der 26SSW. Ich habe selber nicht damit gerechnet das es noch einmal klappt. Ob nun Stress an den FG gelegen kann wohl keiner sagen. Ich habe einfach nicht darüber nach gedacht und alles so laufen lassen wie es läuft. Also keinen Gedanken darüber verschwendet. grüsse haenschc

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte 2004 eine Fehlgeburt und mir ist es von vielen Ärzten erklärt sp worden, das es eine Laune der Natur ist. Oder besser gesagt, ein natürliches Ausleseverfahren (hört sich ganz fies an, ich weiß, ist aber so...)da die meisten Fehlgeburten durch genetische Defekte ausgelöst würden und die Kinder wahrscheinlich nicht lebensfähig wären. Leider kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das auch solches Wissen garnicht tröstet... Klar, können natürlich auch Unfälle oder ähnl. Dinge zu Fehlgeburten führen, aber das ist wohl eher selten... Versuche nicht zuviel über so etwas nachzudenken! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu....ich selber hatte letztes Jahr zwei FG hintereinander.Natürlich sollte man in den ersten 12 SSW sehr auf sich achten und nicht schwer heben und kein Alkohol und Medikamente nehmen.Ich glaube aber es ist eher eine Laune der Natur.Wenn sich das Ei nicht richtig eingenistet hat,oder der Embrio so stark sich fehlentwickelt,stößt die Natur es ab,weil es keine Chancen hätte.Meine FG waren jeweils in der 12SSW und 13SSW.Ich rauche nicht,trinke keinen Alkohol.Habe schon von vornerein Folsäure genommen.viel Obst gegessen.Nichts mehr gehoben und und und.Ich war so vorsichtig und trotzdem ist es passiert.Das Herz schlug auch schon und alles war ok laut US,und plötzlich schlug das Herz nicht mehr.Mir wurde gesagt,das es ein Genfehler wahrscheinlich war,da wäre von vornerein bei der Zellteilung schon etwas schief gegangen,soetwas passiert leider sehr oft. Naja aber jetzt ist alles OK.Habe nur noch 9 Wochen bis zum ET vor mir. Einfach nur Positiv denken. Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an haenschc, Trisha und Stero79 für die aufmunternden Sätze. Gut zu hören, dass es bei Euch ein happy End gibt! Bei mir steht nächste Woche eine AS an, die HCG-Werte sind viel zu niedrig, auf dem US ist kaum etwas zu sehen. Es war mein erster Versuch, schwanger zu werden und dann gleich eine FG...noch bin ich ganz tapfer, denke ich.

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 23:06