Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt

Thema: kaiserschnitt

Liebe Mit-Schwangeren! Habe heute erfahren, daß mein Baby in der Steisslage ist und nun wurde mir gleich ein Termin genau zehn Tage vor dem ET verpasst. Habt Ihr eine Ahnung wann der richtige Zeitpunkt für einen geplanten Kaiserschnitt ist?? warum genau zehn Tage vorher und nicht genau am ET??? Bitte um Hilfe

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ein geplanter Kaiserschnitt wird immer ca. 2 Wochen vor den ET terminiert. So wird die Gefahr verringert, dass die natürliche Geburt schon einsetzt (was ja häufig auch einige Zeit vor dem ET passiert)und man den Kaiserschnitt in aller Eile oder zu einem ungünstigen Zeitpunkt (nachts...) durchführen müsste... Dan würde ja glaube ich auch alles schwieriger, weil das Kind trotz ungünstiger Lage schon etwas in den Geburtskanal hineinrutscht usw. ... LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es denn gar keine Hoffnung mehr, dass sich dein Zwerg noch dreht? Es gibt doch so viele Tipps von den Hebammen....................

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

huhu.. Also ich weiss das es deswegen 10 tage vorher ist damit man keine wehen bekommt(kann zwar auch vorkommen aber ist eher seltener) und würden sie am et holen würden sie eine höchere gefahr ausgehen...je grösser das kind ist..ist auch die gefahr höher so sagte es mir mein arzt....ob ich es nun 100%so wieder geben konnte weiss ich nicht.... Ich hatte bei der ersten ss auch einen ks aber einen notks liebe grüsse Tascha

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,bei mir wurde der KS eine Woche vorher gemacht. Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch..ihr habt mir wirklich weiter geholfen..danke..

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich gibt es keinen grund, einen ks früher zu machen, als wenn die wehen zur geburt einsetzen würden. zumindest keinen medizinischen. es wird gemacht, weil die kliniken gern planen würden, statt immer passend das personal vorhalten zu müssen, also im endeffekt aus kostenerparnis und bequemlichkeit. ich selbst schüttel darüber eigentlich nur den kopf, weil einem sonst ja immer gepredigt wird, wie wichtig für die zwerge jeder einzelne tag im bauch ist und das ist auch so.

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christina, in unserer Klinik wird der KS am Termin gemacht, nicht vorher! Man wird allerdings scharf beäugt und es wird viel CTG gemacht, damit ein Geburtsbeginn sofort bemerkt werden würde. Frag doch nochmal nach, ich halte es für Bequemlichkeit Deiner Klinik! LG Svenni

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 07:53