Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt geplant?

Thema: Kaiserschnitt geplant?

Hi, hat jemand erfahrung mit nem geplanten KS? Würd mich mal interessieren wie man sowas plant. Kann man den Termin selber mitgestimmen oder kriegt man ihn vorgesetzt?

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

hab zwar keine erfahrungen aber ich glaube zu wissen das man einen termin 2 wochen vor ET bekommt!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte eine Notsectio und zwei geplante KS. Bei den geplanten KS hatte ich im gewissen Rahmen ein Mitspracherecht beim Datum. Die Notsectio wurde 10 Wochen vor Termin wegen Gestose mit Helpp-Syndrom gemacht, der zweite KS wurde 5 Tage vor ET gemacht, der dritte KS wurde 11 Tage vor ET gemacht, weil ich da auf keinen Fall vorher Wehen hätte bekommen dürfen wegen Uterusruptur beim 2. KS. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Au weia, ganau davor hab ich tierische Angst. Waren die zwei SS auch nah beieinander oder warum hattest du ne Ruptur?

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Schwangerschaft war 1994, meine zweite Schwangerschaft war 1998 und da wurde der KS gemacht weil meine Tochter in BEL lag. Als die Ärzte meinen Bauch geöffnet hatten sahen sie, dass meine Gebärmutter bereits handflächengroß offen war. Mein dritter KS war 2001 und wurde wegen der Gefahr einer erneuten Ruptur 11 Tage vor ET gemacht. Eine Ruptur hatte ich da zwar noch nicht, das Gebärmuttergewebe war aber bereits so dünn, dass man, wie die Ärzte sagten, die Zeitung hätte durch lesen können. Die drei KS lagen also nicht kurz hintereinander sondern einmal 4 Jahre und einmal 3 Jahre auseinander. Beim 3. KS hatte ich dann dafür andere Probleme. Beim KS wurde mit dem Skalpell meine Harnblase verletzt. Dies wurde aber erst 4 Tage nach dem KS festgestellt, weil ich es vor lauter Schmerzen nicht mehr aushielt. Ich wurde dann nachts notoperiert und kam anschließend auf Intensiv. Es stand damals sehr schlecht um mich und die Ärzte wussten nicht, ob ich überhaupt überlebe. Ich war dann insgesamt etwas über 5 Wochen im Krankenhaus mit diversen Entzündungen in meinem Körper, verursacht durch den Urin im Bauchraum. Aus welchem Grund bekommst du einen geplanten KS, wenn ich fragen darf? Gruß Sylvia Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also hatte im April letzes Jahr einen nicht geplanten KS und bin jetzt wieder schwanger (18Woche) Also ET wäre Ende Juli. Da nicht mal eineinhalb Jahre dazwischen liegen, hab ich halt auch Angst vor ner Ruptur. Das mit der Harnblase ist echt saublöd gelaufen und bin froh, dass es doch noch gut gegangen ist. Mein Arzt meinte aber es wäre vielleicht sinnvoll jetzt wieder nen KS zu machen, aber er legt es in meine Hände. Gruß Chrisy

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:02