Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Nierengegend HILFE!!

Thema: Schmerzen in der Nierengegend HILFE!!

Hi Mädels, ich hab seid ner knappen Stunde ganz dolle Schmerzen in der Nierengegend die gehen von den Nieren bis unter den Po bis ins Bein aber nur auf der rechten Seite! Was kann das sein???

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann sein, dass dein Kind auf dem Ischias-Nerv liegt. Von den Symptomen her hört es sich nämlich ganz danach an. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich eher an wie Ischiasschmerzen. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Hm, wenn du deinen rechten Fuß aufs linke Knie legst, das rechte Bein waagrecht legst und dich dann Richtung rechtem Knie leicht beugst (soweit das mit Bauch noch geht), zieht es dann im Gesäß?? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich das jetzt testen konnte, tat es im Rücken weh!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

wird es denn schlimmer, wenn du zur toilette gehst? sunny

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke schon, dass das der Ischias ist. Hatte vor sowie während meiner ersten SS Probleme damit. Der Arzt hat immer gesagt, dass das ins Bein und in den Rücken austrahlen kann. Wenn du dich hinsetzen willst, tuts doch bestimmt auch sehr weh oder? Wie gesagt, natürlich kann man es auf die Ferne nicht sagen. Wenn du beunruhigt bist, dann geh lieber ins KH und lass nachschauen. Ansonsten legst du dich am besten auf die linke Seite und wenn du ein Stillkissen hast legst du das zwischen die Beine, dann müsste es nach einer Zeit besser werden. Ich wünsch dir gute Besserung. Falls es besser geworden bist oder du beim Arzt, melde dich doch bitte noch mal. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat:"Wenn du dich hinsetzen willst, tuts doch bestimmt auch sehr weh oder?" Ja so ist es! Saß eben ne weile ganz still und bin aufgestanden und nu hab ich mich hingesetzt und es tut wieder weh!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ein Kirschkernkissen zu Hause? Wärmflasche geht natürlich auch, aber beides nicht zu heiß machen. Höchstens 38°C, reicht auch, wenn es nur warm ist. Das legst du auf die Stelle, die am meisten weh tut. Müsste dann eigentlich besser werden. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hab noch ein wenig im Internet gesucht. Also ein Nierenstau kann auch einseitig sein und schmerzt häufig an den Flanken. Vielleicht lässt du doch besser nachschauen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,dann wird es nicht schlimmer!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wie macht sich so ein Nierenstau denn genau bemerkbar bzw. was sind die Symphtome?!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt auch noch mal in einem Heilpraktikerbuch nachgeschlagen. "Klopfempfindlichkeit der Nierenlager" Schau mal, ob du dann vermehrt Schmerzen hast, wenn du leicht draufklopfst.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Außerdem besteht meistens eine Blasenentzündung mit Harndrang, häufigem Wasserlassen. Dann kommen noch Fieber, Flankenschmerz und Klopfempfindlichkeit der Nierenlager hinzu, meist einseitig. Und meist rechtsseitig in der SS.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nee da tut es nicht doller weh! Finds aber süüß von dir!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist es wahrscheinlich doch der Ischias, würde auch passen, mit dem ziehenden Schmerz bis ins Bein. Mein Mann hat gerade gesagt, er hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, da konnte er sich nicht auf die Seite legen, auch durfte man ihn dort nicht anfassen, so weh hat es getan. Wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Kann dir ja morgen berichten wie es weiter ging ob es besser oder schlimmer wurde wenn du magst! Wünsche dir noch eine tolle SS!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 23:28