Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hatte jemand am anfang auch schmerzen

Thema: Hatte jemand am anfang auch schmerzen

Hallo, ich bin in der 7 SSW habe oft Schmerzen im Unterbauch (stechen, ziehen - kann es irgendwie schlecht beschreiben) am Anfang ist es nur bei längerem sitzen aufgetreten, mittlerweile fast ständig. Hatte das jemand von euch viel. auch und kann mich beruhigen. Mein nächster FA Termin ist am 07.11. Weiß jetzt nicht ob ich noch so lange warten soll.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn ich meinen 3-jährigen Sohn trage, sind die Schmerzen besonders zu spüren.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte es auchsehr stark. ca bis zur 14 SSW. Habe viel Magnesium genommen und mich geschont (Habe auch eine 2-jährige Tochter). Wenn du dir unsicher bist, fahr gleich am Montag zum Fa und besprich es mit ihm. Lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

hey keine sorge ich hatte das sehr schlimm eine ganze weile war aber alles in ordn ung. Alles alles Gute noch LG Emily

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte in allen drei Schwangerschaften so gemeine Schmerzen, dass ich jedes Mal dachte, also da kann doch was nicht stimmen. Es hat gestochen, gepiekst, gezogen - richtig fies. Meine Frauenärztin konnte mich jedes Mal beruhigen: Die Schmerzen kommen davon, dass die Gebärmutter schon ganz früh zu wachsen beginnt, auch wenn das Kind erst ein paar Millimeter groß ist. Da die Gebärmutter zugleich auch ein sehr dicker, ausgesprochen zäher Muskel ist, tut dieses frühe Wachstum, also die anfängliche Dehnung, bei vielen Frauen arg weh. Nach etwa der 12. Woche (spätestens) geht dieser Schmerz ganz weg. Es darf kneifen, stechen, ziepen ohne Ende - das hat null Bedeutung und deutet nicht auf irgendein Problem hin. Vielmehr sind diese frühen Schmerzen sogar das häufigste Schwangerschafts-Frühsymptom überhaupt. Entspann' Dich also, alles ist gut! Viele Grüße, Mimi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das beruhigt mich jetzt auch! Gut zu wissen, also alles normal LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne das auch. Hatte sehr starke Schmerzen im Unterleib auch das ziehen war sehr unangenehm. Ich hatte diese Schmerzen bis zur 12. Woche. War deswegen auch öfters bei meiner FÄ, hatte Angst, die hat mich dann jedesmal beruhigt. LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

...und nun sind die Schmerzen weg und die Übelkeit ist da!!! Ich hatte teilweise starke Krämpfe und mein FA meinte ich könnte Magnesium nehmen...Der Körper ist auch gerade dabei sich umzustellen und die Gebärmutter dehnt sich in alle Richtungen...Es besteht auch die Möglichkeit, dass dein Körper noch nicht auf Erhalten der Frucht eingestellt ist, sondern auf Abstoßen, also Regelblutung...auch wenn dem so ist, muss es nicht dazu kommen! Solange du keine Blutungen hast, mach dir nicht so viele Gedanken! Ändern kannst du eh nix daran- falls es nicht klappt! Bis zur 12. Woche müssen wir noch durchhalten, dann können wir erstmal durchatmen, ne!? Also ich drück uns allen die Daumen- das wird schon!!! LG Elisa

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 11:29