Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Immer wieder harter Bauch

Thema: Immer wieder harter Bauch

Wer hat auch dieses Problem? Was macht ihr da gegen? Ich schmiere mir schon immer so ein wehenhemmendes Öl drauf. Trinke zwei mal am Tag eine tasse Tee wehenhemmendeszeug und nehme Magnesium . Aber trotzdem wird er immer wieder mehrmals am Tag hart. Die Hebamme meinte so lange es nicht weh tut ist das noch ok. Aber es tut ja schon weh. Bin ich empfindlich weil ich meine zweite Schwangerschaft habe?

von angeltim am 23.09.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von angeltim

ich hatte das auch schon in der 29. Ssw. solange sich nichts am Muttermund tut, brauchst du dich nicht Sorgen. das sind dann einfach sog. wilde wehen. LG

von Blume2 am 23.09.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von angeltim

Ich hab so was schon seit der 19 ssw. Laut Ärztin und Hebamme nicht bedenklich und normal. Man sollte halt darauf achten das sie keine Auswirkungen auf den MuMu haben. Die Hebamme meinte, ohne die "Vorübungen" würde eine Geburt nicht funktionieren. Wäre wohl ein Training und weg wird und soll es nicht gehen. Mehrgebährende und sehr schlanke Frauen merken das wohl häufiger. LG Blue

von BlueMoon80 am 23.09.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von angeltim

Hey :) ich hab im Februar meine Tochter entbunden und das ist völlig normal. Das sind Übungswehen ;) Alles Gute und schöne Kugelzeit noch :)

von sweetme89 am 23.09.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von angeltim

Hatte das in beiden Schwangerschaften ganz schlimm! Aber es ging alles gut! Mit Öl einmassieren mußt Du etwas aufpassen. Bauch intensiv streicheln fördet den harten Bauch leider! Alles Gute!!!!

von insala am 23.09.2013, 16:41