Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

im 5. Monat und immer noch Unterleibsziehen..wer kennt das?

Thema: im 5. Monat und immer noch Unterleibsziehen..wer kennt das?

Hallo Mädels,..ich bin nun schon in der 19 SSW und mich plagen immer noch starke Schmerzen im Unterleib. Es sind keine Krämpfe, aber ein permanentes Ziehen in der Mitte, teilweise zum Rücken ausstrahlend. Die Ärzte raten nur zu Magnesium, aber davon bekomme ich leider Durchfall . Das macht mir wahnsinnig zu schaffen, da ich dadurch kaum Leistungsfähig bin und längere Strecken laufen kann. Kennt das jemand von Euch? Gibt es etwas was Linderung verschafft? Danke! Lg

von Patchwork am 29.07.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das wird dich sicherlich bis zum ende verfolgen. Feuchte wärme hilft. Aber nicht zu warm, sonst kriegst du wehen. Ansonsten evtl. Mal das magnesium wechseln. Gibt ja verschiedene anbieter. Bin ab heute 10. monat und hab auch immer wieder mit schmerzen zu kämpfen. Naja die mutterbänder dehnen sich, das schambein weitet sich, dann klemmt bei mir öfter mal der ischias.....da müssen wir durch...wir wissen ja wofür wirs tun. Alles gute

von sickandstrange am 29.07.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo Ich bin im 6. Monat (21+5) Und ich habe das auch. Auf Dauer ist das wirklich anstrengend. Ich lasse Magnesium komplett weg weil mir davon schlecht wird. Meist setz ich mich und winkle die Beine an. Also ein bisschen wie die Embryo-Stellung. Nur im Sitzen. Sonderlich weit und viel kann ich auch nicht laufen Lfg Viel Glück noch Carina + Lilly

von CarinaLilly am 29.07.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo Ich bin in der 27 Woche und hatte das auch ganz oft. Im Moment macht mir die linke Hüfte schwer zu schaffen :( Wie viel Magnesium nimmst du den ? Also mg? Dadurch das ich Blutungen hatte musste ich von Anfang an Magnesium nehmen und habe herraus gefunden das ich bei 600 mg Durchfall und Magenkrämpfe bekomme. Bei 300 mg war alles ok. Und seit ich 400 mg nehme ( was meine höchste grenze ist , bekomme davon schon Blähungen.. ) sind die schmerzen viel besser geworden. Probier das doch einfach mal aus! Es gibt Magnesium in verschiedenen Dosierungen. Könntest die ja 100 mg kaufen und dann gucken was dir gut tut.. viele grüße

von kleinestatzi am 29.07.2013, 15:34