Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sorry leute jetzt hab ich angst (wg. übergewicht)

Thema: sorry leute jetzt hab ich angst (wg. übergewicht)

hallo mädels, keine sorgen ich will die diskussion nicht weiterführen, der arzt hat sich schlecht benommen und gut ist. aber durch den beitrag von silkejulia hab ich jetzt doch ziemlich angst bekommen. ich bin stark übergewichtig. ziemlich stark. war ich auch schon vor der ss. obwohl ich den spruch: es ist dumm übergewichtig in die ss zu gehen! ziemlich dumm finde. ich z.b. hatte nicht geplant s zu werden. war gerade mitten in der diät als ich s wurde. dann war natürlich schicht im schacht mit diät. ich hatte zwar schon 10kg abgenommen doch bei 40kg übergewicht ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein. was mir jetzt sorgen macht ist die tatsache, dass mein arzt gar nichts gesagt hat (auch keine meiner drei hebis). da ich nur 8kg in der ss zugenommen habe und auch keine probleme mit ssdiab. habe sagten alle das ist ok. auch die anästhesistin sagt einer pda steht nichts im weg (da ging es aber um meine niere mein gewicht wurde mit keinem wort erwähnt). sollte mich das beunruhigen?? das keiner was gesagt hat meine ich. biher gab es nie probleme mit dem schallen oder mit ctg. der beitrag hat mich halt doch beunruhigt und frage mich ob ich das thema nochmal ansprechen sollte. würde mich über antworten sehr freuen. lg thasha (die leider schnell in panik gerät)

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Silke Julia hat einfach nur sehr sachlich erklärt warum Übergewicht schlecht sein kann. Genauso könnte ich dir erklären warum rauchen schadet. Was aber nicht bedeutet das jeder Raucher in den nächsten Stunden sterben wird. :-) Bleib ganz locker, die Damen unten übertreiben wohl ein bisschen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

also glaubst du auch dass mein arzt und die hebis was gesagt hätten wenn ich mir sorgen machen müsste???

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja natürlich! Dein Arzt hätte dir - sofern es ein guter Arzt ist - auf jeden Fall gesagt wenn etwas nicht in Ordnung ist. Warum sollte er dir sowas wohl verschweigen?

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht zu viele Gedanken... Ich habe mir auch die Diskusssion durchgelesen und habe mich in den "Negativbeispielen" von SilkeJulia wiedergefunden. (ohne den Beitrag zu kritisieren). Ich habe selbst starkes Übergewicht und passe auf, dass ich nicht zu viel zunehme. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr früh angefangen Wasser einzulagern und hatte zum Schluß eine Gewichtszunahme von 25 kg, bei einem Endgewicht von 106 kg verteilt auf 160 cm. Mein Sohn musste per Sectio geholt werden, es war alles kein Problem, weder die Spinalnarkose, noch die OP und auch nicht die Wundheilung. Ich hatte aber auch nie Problem mit den Ärzten wegen meines Gewichts. Solange du keine Probleme hats und auch nicht den erhobenen Finger gezeigt bekommst würde ich ganz locker zur Geburt gehen. Du hast es ja bald geschafft. LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank!!!! bin jetzt ehrlich beruhigt. also mein arzt ist wirklich gut und ich vertraue ihm voll und ganz. war mir halt nur ziemlich unsicher. vielen dank nochmal!!! ich schätze mal das ist beim ersten kind normal und wie schon geschrieben wurde hab ich auch nicht mehr lange und da wird halt die angst immer größer. *euchalledrückweildiehormonemichübermannen* lg thasha

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen. (da habe ich jetzt überhaupt keinen Bock zu): Aber ich möchte dir kurz aus meiner eigenen Erfahrung noch berichten. Ich bekomme mein 2tes Kind und auch diesmal bin ich mit massivem Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen. Bis jetzt hatte ich diesbezüglich noch überhaupt keine Probleme und hab auch nicht vor noch welche zu bekommen (grins). Auch bei meiner ersten SS hatte ich viel viel viel zu viel auf der Waage und ich habe einen quitschvergnügten und gesunden 7 jährigen Sohn, den ich ohne Komplikationen in einer wunderbaren spontanen Geburt bekommen habe. Ich habe mit meinem Doc gesprochen und er hat mir gesagt, dass er in meinem Übergewicht überhaupt kein Problem sieht, da der Körper bereits an dieses Gewicht gewöhnt ist und gut damit klar kommt. Er persönlich macht sich viel mehr Sorgen um die Frauen, die während der Schwangerschaft übermäßig zunehmen, weil das den Organismus wesentlich mehr belastet. Einzig allein sollte ich regelmäßig meinen Blutdruck überwachen und bei hohen Werten sofort reagieren. Einen Test auf SS Diabetes habe ich sicherheitshalber auf mehr oder weniger eigene Erfahrung gemacht, der zum Glück negativ ausfiel. Ansonsten versuche ich mich sehr ausgewogen und gesund zu ernähren. Ich denke, das klappt ganz gut, allerdings kann ich nicht komplett auf alles verzichten. Tja und jetzt bin ich kurz vor der Geburt meines 2ten Kindes und hoffe sehr darauf, dass es diesmal ähnlich komplikationslos verläuft. LG Silke

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank! sowas zu hören beruhigt einen schon sehr. bisher vierlief meine ss auch vollkommen problemlos. blutdruck ok und keine anzeichen einer diabetes. ich wünsche dir noch eine ganz tolle restkugelzeit und nochmals vielen dank! thasha

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 12:18