Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Betäubung beim Zahnarzt ???

Thema: Betäubung beim Zahnarzt ???

Hallo , weiß jemand von euch ob man beim Zahnarzt als Schwangere eine Spritze bekommt ? Vielen lieben Dank LG Sandra

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

ja, bekommt man (wenn man möchte, ich würd´s ohne nicht machen ). habe in meiner erster ss auch ne betäubung gekriegt, da gibts wohl ne für schwangere. l.g.

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sofern es nötig ist, ja! Die Ärzte haben allerdings für Schwangere eine andere Dosierung oder sowas. Jedenfalls dem Zahnarzt Bescheid geben! Liebe Grüße Traeummaus

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja kriegst du. Brauchte in meiner SS eine Wurzelbehandlung und dann wurde der Zahn auch noch gezogen bekam 3x eine Spritze und hat dem Zwerg nichts gemacht.

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

und das tat so weh LG Bea

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine bekommen. Wenn man es dem Arzt mitteilt, nimmt er ein anderes Medikament, dass für schwmagere unbedenklich ist.

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite als Zahnarzthelferin, um das gleich mal loszuwerden... Mein erster Gedanke: Eine Lokalanästhesie bei einer Wurzelbehandlung?! Hä?? - Da ist der Zahn doch ohnehin schon devital, also tot und man merkt nichts mehr. Wieso dann eine Spritze? Na, egal... - Wir geben NUR Spritzen, wenn es auch wirklich notwendig und ausdrücklich gewünscht ist. Es gibt dann ein schwächeres "Betäubungsmittel", welches den Kreislauf schont und ohne Adrenalin bzw. weniger Adrenalin ist.... Allerdings sollte man selbst dieses Anästhetikum im ersten Schwangerschaftsdrittel meiden... By the way: Wir sind keine 3-Mann-Praxis, sondern in ganz Deutschland bekannt und haben auch viele Patienten aus den USA, Italien, Frankreich, etc. Wir wissen also was wir tun, auch wenn es sich eingebildet anhört *zwinker*

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es gibt Anästhetika, die in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen, und es gibt welche, die nicht so gut sind für das Ungeborene (so ist es mit allen Medikamenten ). Ein sehr weit verbreitetes Anästhetikum ist Ultracain (Articain). Das darf in der Schwangerschaft gegeben werden, da es eine sehr hohe Plasmaeiweißbindung hat. Man kann sogar ein Mittel mit wenig Adrenalin benutzen ohne auf den Komfort einer kompletten Schmerzausschaltung zu verzichten. Eine Behandlung ohne Mittel und unter starken Schmerzen ist sicher für das Ungeborene genauso schädlich...... Ich arbeite nur in einer 2 Mann/Frau Praxis und ich habe keine Patienten aus Übersee (ist aber auch nicht nötig, Schwangere gibts auch hier :-)) Wenn du in netz was nachlesen willst http://www.zahnwissen.de Das steht auch einiges über behandeln in der Schwangerschaft! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Und genau Ultracain habe ich gemeint, mit dem Anästhetikum ohne oder mit weniger Adrenalin. Nur wem sagt das schon etwas, der nichts mit Zahnmedizin zu tun hat? *zwinker*

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:13