Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Warum sollen schwangere nicht so schwer schleppen?

Thema: Warum sollen schwangere nicht so schwer schleppen?

wegen dem muttermund, beckenboden? dem baby kann ja eigentich nix passieren oder? ich ertapp mich immer wieder, dass ich mich beim einkaufen übernehme und dann doch ne zu schwere tasche trage. gottseidank ist der markt um die ecke bei uns.

von Bibi_33 am 07.01.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Zu schweres Heben und Tragen in der Schwangerschaft kann Wehen auslösen und in der Frühschwangerschaft u.U. sogar zur Fehlgeburt führen. Plazenta Ablösung etc

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

die klamotten nicht schleppen wollte.. warum auch immer.. ich musste übers glatteis damit und denn bis in den 5ten stock! das paket war riesig! Hatte klamotten für meine kleine bei ebay ersteigert um die 200 teile! So fühl ich mich jetzt auch mir ut alles weh der bauch wird dauernd hart und ich hab rückenschmerzen die sich anfühlen als würd ich gleich die mens bekommen! Dabei hat der gesehen das ich schwanger bin.. son Vogel! Mach ich nie wieder..

von Josylany am 07.01.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Josylany

Dem hätte ich was erzählt. Mir trägt jeder alles hoch da ich direkt sage das ichs nicht darf. Bisher hat keiner gejammert oder gar abgelehnt. Ruh dich schön aus, das wird wieder!

von Princess01 am 07.01.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Princess01

der druck der dabei entseht, kann wirklich dem beckenboden schaden. der wird durch die schwangerschaft sowieso schon belastet. auch wenn man in der ss noch nichts merkt, kann man die quittung danach bekommen...muss aber natürlich nicht. außerdem kann es sein, dass sich der Muttermund vorzeitig öffnet. Und wie gesagt, kann der Körper auch mit Wehen darauf reagieren. Meist zeigt der Körper aber, wenn es zu viel ist. Noch dazu sind die Bänder und Sehnen mehr gelockert, was die schwere Last noch zusätzlich beanspruchen kann. Eine gesunde Schwangere ohne Probleme, wird da sicher nicht so viele Probleme haben. Aber wie gesagt, übertreiben sollte man es nicht. Mein Beckenboden war nach der SS arg beansprucht und es hat lange gedauert.

von Baby2411 am 07.01.2011, 21:24