Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hunger

Thema: Hunger

Hallo ihr lieben Wann habt ihr angefangen Gelüste zu entwickeln oder gemerkt das ihr mehr esst als gewohnt? LG

von KleineMama1999 am 30.08.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Wirklich mehr gegessen habe ich nicht, ging auch nicht wegen ständiger Magen Probleme und Sodbrennen aber ich hatte ab dem zweiten Trimester großen Heißhunger auf Obst, ich habe noch nie in meinem Leben so viel Obst gegessen und auch so einige Hauptmahlzeiten damit ersetzt.

von miss_spicy am 30.08.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Das kenne ich nur zu gut "komische Gelüste" oder übermäßig Hunger hatte ich auch nie. Eher List auf was frisches,knackiges wie Obst, Gemüse und Salate.

von Faolana am 30.08.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Mehr gegessen habe ich auch nicht. Gelüste gab es einige Wochen vor der Geburt. Trauben hätte ich jeden Tag essen können.

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Beim großen war das in den ersten Wochen, so ca 10-16te. Da konnte ich nichts anderes essen außer Äpfel. Sobald ich was anderes versucht habe zu essen, habe ich erbrochen. War beim trinken übrigens auch so. Nichts ging. Ich hing schon am Tropf weil ich wochenlang nicht trinken konnte. Letztendlich hat meine Mutter mir eine Capri Sonne Kirsche mitgebracht. Die ging dann. Somit habe ich mich ca 1 1/2 Monate von Äpfeln und Kirsch Capri Sonne ernährt. Bei seiner Schwester konnte ich alles essen. Aber ich hatte extreme Gelüste nach Fleisch. Die komplette Schwangerschaft über. Ich esse nie Rind, mag ich nicht. Aber in der Schwangerschaft wollte ich unbedingt pausenlos blutiges Rindfleisch. Mehr gegessen habe ich nur beim großen. Einfach weil ich da dachte jetzt für zwei essen zu müssen. Da habe dann aber auch fast 40kg zugenommen. Bei Mini habe nicht mehr, sondern weniger gegessen und auch erst nur abgenommen. Zum Schluss kamen 4kg drauf. Ist also immer total individuell. Kann sein das du gar keine Gelüste bekommst oder gar nicht mehr isst als vorher.

von mausebär2011 am 30.08.2021, 23:42



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Als ich Gestillt habe, da hatte ich deutlich mehr Hunger als gewöhnlich. Gelüste in der Schwangerschaft kenne ich persönlich nicht.

von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2021, 07:57



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Bei mir hat der gesteigerte Hunger noch vor NMT angefangen und so bis zu 16. SSW angehalten. Wenn ich nicht alle 2 Stunden was gegessen hätte, wäre mir schlecht geworden. Da ich nicht bereits am Anfang extrem zunehmen wollte hab ich einfach oft, aber dafür kleine Portionen gegessen. Hat super geklappt. Bin in der 34 SSW und habe 8kg zugenommen. Seit der 17SSW hat sich mein Hunger normalisiert.

von Fiorellina86 am 31.08.2021, 08:24



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Die ersten 4 Wochen war das einzige was ich essen konnte ohne dass es direkt Retour kam Cheeseburger. Und auch nur diese widerlichen pappigen Dinger von McD. Und Eis, ich fand Eis eigtl bisher die ganze Schwangerschaft ganz toll. Normalerweise esse ich ein Eis und dann ist erstmal wieder Ruhe für ein paar Wochen... Obst und Salat seit dem 2. Trimester wie ein Kaninchen, jeden Tag Minimum einen Apfel, Kiwi Gold und Ananas. Hätte gerne eine Rabattkarte für die geschnittenes Obsttheke von Rewe... Salat geht auch gut, halt alles was bisschen säuerlicher ist und frisch. Und Buttermilch. Im Normalfall für mich der Inbegriff des Ekels finde ich die jetzt total genial... Aber von Nutella mit Rollmops o.ä. bin ich noch meilenweit entfernt

von Reese am 31.08.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Also Gelüste haben ich auch nicht wirklich. Ich glaube, dass ich in meiner Anfangszeit, die sehr von Übelkeit und Schwäche geprägt war, von kleineren Gelüsten sprechen kann, da ich in dieser Zeit Dinge gegessen habe, die eben vorher nicht so sehr auf meinem Speiseplan vertreten waren: Das waren vor allem Krautsalat - und es musste der von „Max&Moritz“ sein, falls den jemand kennt - und Brötchen mit Butter… Ich habe auch gemerkt, dass ich zum einen etwas mehr, aber vor allem viel regelmäßiger essen muss. Das hat auch bis heute angehalten, ich muss schon morgens im Bett um spätestens 6:30 Uhr ein kleines Müsli o. Ä. zu mir nehmen bevor ich zur Arbeit laufe & dort gegen 9:30 Uhr das nächste Frühstück verdrücke. In dem Intervall geht es dann mit Snacks weiter - 11:30, 14:30 und dann nochmal etwas warmes so gegen 17/18 Uhr. Das war’s dann meistens, die meiste Energie durch Nahrung brauche ich aktuell wohl während der Arbeit, sonst bin ich nicht leistungsfähig. Das hat sich zu früher also definitiv geändert & ich denke das ist okay zugenommen haben ich bisher ca. 3 Kg.

von KatyR am 31.08.2021, 11:32