Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Höllische Beckenschmerzen

Thema: Höllische Beckenschmerzen

Guten Morgen Ihr lieben Mitkugeln, Ich habe höllische Angst nachts schlafen zu gehen! Denn sobald ich liege, habe ich höllische Beckenschmerzen und ich glaube langsam nicht mehr daran dass das Auswirkungen von meinem Ischias vor 5 Wochen ist. Ich kann michnicht mehr umdrehen, denn jedes Mal muss ich ja mein Gewicht auf das Becken legen und ich könnte schreien. Hab die ganze Nacht wieder nicht geschlafen und wenn ich mal zu schlafen kommen, dann wache ich nach einer Stunde wieder auf und alles ist eingeschlafen. Also muss ich mich zwangsläufig wieder unter Schmerzen bewegen. Habt ihr einen Rat war das ist und was ich machen kann. Die Tabletten vom FA scheinen nicht zu helfen (Homöopatisch). Würde am liebsten wie ein Elefant im stehen schlafen, wenn es gänge.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du elefanten schlafen nicht im stehen... sie legen sich hin und dann schnarchen die wie verrückt :o) deine beckenschmerzen sind höchstwahrscheinlich symphysenschmerzen. leider.... ehrlich leider kenn ich das viel zu gut. habe leider auch wieder in dieser schwangerschaft damit zu kämpfen. viel kannst du nicht dagegen machen. deine symphyse (schambein) locker sich...was für die geburt eigentlich klasse ist aber jetzt kannst du die schmerzen sicher genauso gebrauchen wie all die anderen die das mit uns haben. es gibt einen sym.gurt den du dir beim orthopäden verschreiben lassen kannst. möglich das er dir hilft... mir hilft er nicht... leider aber da muß ich wohl durch. ansonsten.... kopf hoch... es wird irgendwann vergehen wenn es symphysenschmerzen sind..... möglich das es etwas anderes ist aber so wie du es beschreibst.... hört es sich ganz noch meinen nächten an. hm..... sei nicht traurig oder wütend das es dich erwischt hat..... hab die erfahrung gemacht das es nix bringt außer das man sich vielleicht mal ausheulen muß. wünsche dir besser nächte in zukunft.... versuch dich so zu lagern das du dich kaum bewegen mußt...mit stillkissen zwischen den beinen und dicken kissen im rücken...manchmal hilft das. alles liebe Emma

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emma, Danke dir. Ich bin nicht wütend oder traurig darüber. Das zu einer Schwangerschaft mehr als nur Freude gehört ist wohl für alle logisch. Ich mag es nur nicht, wenn mir keiner sagen kann was es ist. Aber du hast mir jetzt schon sehr geholfen, jetzt weiß ich wie ich damit umgehen muss und kann die schmerzen leichter wegstecken. Werde das mit den Kissen mal ausprobieren. Danke dir nochmal LG Katja

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne diese nächtlichen Schmerzen auch. Jedes umdrehen ist eine Qual, oft knackt es dann auch im unteren Beckenbereich, dann geht es wieder. Ich lege mich nur noch mit dickem Kissen (Stillkissen) zwischen den Beinen auf die Seite, damit ich das Becken entlasten kann, das geht ganz gut so. Ansonsten kann ich Dir noch regelmäßiges Schwimmen empfehlen, seitdem sind die Schmerzen nämlich auch weniger geworden. LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hört sich ja fast genauso an wie bei mir.... Zum Glück hält es sich aber jetzt bei mir in Grenzen, lege einfach mein Stillkissen zwischen die Beine, das entlastet die Hüfte etwas. Ob Medikamente helfen?? Glaub nicht so recht daran, weil die Schmerzen ja von der Dehnung des Beckens kommen - da sich das ja ganz langsam auf die Geburt einstellt. Aber wie gesagt, mein Stillkissen hilft mir da ganz gut. Kannst ja ein dickes Kissen probeweise mal zwischen die Beine legen, wenn Du kein Stillkissen hast. LG Biggy

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leidensgenossin, mir geht es ganz genauso. Mir graut es vor jeder Nacht und mittlerweile gehe ich immer später schlafen, damit ich nicht so lange leiden muss. Ich kann mich auch nur unter grössten Schmerzen drehen. Die Beckenschmerzen sind einfach nur höllisch. Sitzen geht auch nicht, da werden meine Beine taub. Mit den Kissen komme ich so gut wie gar nicht klar. Ich schlafe jetzt ganz flach, nur den Kopf etwas erhöht. Es ist wichtig, dass die Wirbelsäule grad bleibt, sonst schmerzt es schon nach 5 min. Zwischen die Beine nehme ich nur noch ein dünnes Kissen. Aber wie gesagt, muss auch jede Stunde aufstehen, weil es gar nicht mehr geht. Ich habe auch schon so seit der 26. SSW zu kämpfen. Noch ein Tipp. Meine Hebamme hat mir Ischiasöl gegeben. Muss allerdings selbst bezahlt werden. Ist aber nicht teuer. Damit reibt mich mein Mann tgl. abends ein. Das lindert ein wenig, bilde ich mir zumindest ein. Gute Besserung und Kopf hoch. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke für eure Antworten. Fühl mich schon besser, dass ich nciht die einzige bin. Werd eure Tipps mal ausprobieren und wünsche euch auch alles Gute. Wir hams ja bald hinter uns.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

warst du schon beim osteopathen oder orthopäden oder chiropraktiker? vielleicht ist ein wirbel blockiert? (ich quäle mich derzeit mit einem blockierten kreuzbein herum - tut auch net wirklich gut *grummel*)

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 16:45