Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe, hat sonst noch jemand Angst?? laang

Thema: Hilfe, hat sonst noch jemand Angst?? laang

Hallo liebe Kugelbäuche, jetzt muss ich mal was loswerden, ich weiß, daß hier ganz viele,liebe Leute sind, die immer Antworten auf alle möglichen Fragen haben. Mein Problem ist, daß ich Angst habe, daß jetzt noch was schief gehen kann. Ich bin in der 27. Wo. wir bekommen ein Mädchen und die Arztin und er Organscreening-Doc. bestätigten,daß alles i.O. ist....ABER.... vor 6 Jahren hatte ich eine Totgeburt in der 37. Wo. Es war ein Junge.Kein Mensch weiß wieso. Ich habe ständig Angst um unser Mäuschen. Dazu kommt noch, daß ich zu Hause 3 gesunde Jungs habe (8,4,2) Dieses Baby habe ich mir auch wieder gewünscht und es ist ein MÄDCHEN. Ein Traum! Der Abschluß unserer Familien-Planung. Nochmal stehe ich sowas nicht durch. Was kann ich machen ? Das Nachfolgebaby war ein KS(auf Raten der Ärzte), der KLeinste spontan wieder.(das tote Baby auch spontan). Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank fürs Lesen. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Ängste vollkommen verstehen, es würde wahrscheinlich jeder werdenden Mami in deinre Situation so gehen. Wirklich Tipps kann ich di rleider nicht geben, aber versuch positiv in die Zukunft zus chaune, die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dir das wieder passiert ist doch so verschwindend gering. Lass den Kopf nicht hängen und soltest du ein schlechtes Gefühl haben, dann geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Doc, die werden dich dort schon verstehen. Wünsch dir noch einen schönen Abend. LG Mareike

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! also deine ängste kann ich auch voll verstehen! ich kann nur das gleiche sagen wie meine "vorschreiberin" du schaffst das schon und versuch mehr positiv zu denken,dann wirds vielleicht leichter! denk daran du hast 3 gesunde jungs, und es dauert nicht lange da hast du auch noch ein mädel!:-) schreib aber ruhig immer wenn du fragen hast oder dich was bedrückt!ich denke ich spreche hir nicht nur für mich wenn ich sage, wir hören dir gerne zu!!!! ich wünsche dir ganz ganz viel kraft zum positiven denken!!!!! Ganz liebe grüße, sarah!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme, das tut mir aber echt leid. Da mußtest Du ja echt schon ganz schön was durch machen. Leider kann ich Dir da auch wenig helfen. Natürlich hast Du Angst, ist ja auch verständlich. Ich kann Dir nur dazu raten, zu versuchen, möglichst ruhig und gelassen zu bleiben. Denn natürlich spürt Dein Baby auch Deine Angst und Sorge. Aber bitte laß Dich jetzt nicht dadurch auch noch verunsichern ;-) So schlimm ist es fürs Baby auch nicht. Beschäftige Dich einfach viel mit dem Baby, indem Du fleißig Deinen Bauch streichelst, mit ihm (laut) redest, Deinen Bauch täglich massierst usw. Somit baust Du eine starke Bindung auf, was für eine gesunde SS sehr nützlich/wichtig ist. Und laß auch Deine anderen Kinder an dem Leben Deines Ungeborenen teilhaben, indem sie auch mit ihm sprechen, ihm Musik/Spieluhr etc. vorspielen und und und. Dadurch merkt das kleine Würmchen, daß es in der Familie willkommen ist und jetzt schon integriert wird. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und eine einigermaßen entspannte Schwangerschaft und Geburt. Katharina

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny Deine Angst kann jeder Verstehen. Aber die Jungens sind schwächer als Baby und sterben mehr als die Mädchen. Sei froh das Du ein Mädchen, bekommst und das wirst du auch gesund bekommen. Liebe Grüße Heidi

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt Recht. Ich beschäftige mich auch extra viel mit der Kleinen.Sie meldet sich auch sehr viel,ist ja auch schon mal gut. Ich glaube, dass die Hormone mir auch übel mitspielen,bei den Jungs war ich irgendwie gelassener...komisch...vielen Dank für die lieben Worte und schönen Abend noch. Lg Jenny

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht kannst du dir auch eine liebe hebamme suchen, die dich bei der geburt begleitet. ihr kannst du auch deine ängste anvertrauen. ihr beistand hilft schon viel. ich wünsche dir für die weiter ss alle liebe und eine wunderschöne geburt und ein gesundes mäuschen!!!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst dir noch die Haare raufen, wenn deine Tochter dir den letzten Nerv raubt... hihihi Ich habe eine original rothaarige Hexe als Tochter! **grins** Die bringt so leicht nichts aus der Spur. Versuch das deine Ängste nicht die Überhand bekommen. Klar denkt man immer daran. So geht es auch mir. Und ich habe das Gefühl, die Angst wird von Kind zu Kind immer mehr. Komisch!!!!! Es wird eim alles viel bewußter... Dennoch, freu dich auf deine Tochter... Ist was ganz besonderes... Sie wird ihre Brüder schon aufmischen... Glaubs mir!!

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 08:56