Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hilfe bitte!!!!!!!!!!!!

Thema: hilfe bitte!!!!!!!!!!!!

hilfe mein fa hat bei mir heute ein myom festgestellt und ich bin nur am weinen weil mir ja dan nach der geburt die gebärmuter rausgenommen wird,,, hat jemand erfahrung von euch.... lg susi und krümel

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Muss denn glecih die Gebärmutter raus? Es gibt 3 verschiedene Arten von Myomen, auch wo sie liegen. Habe ich jedenfalls so in der Ausbildung gelernt. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Myom deine Gebärmutter wird nicht entfernt!!! Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wer ezählt denn sowas?? Meine Freundin hatte auch eins! Wurde entfernt, durfte 1 Jahr nicht schwanger werden und fertig. Informier dich genauer, dann wirds dir bestimmt besser gehen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wegen einem Myom wird normalerweise nicht die Gebärmutter entfernt. Das wird, je nachdem wie gut zugänglich, operativ oder mit einer Bauchspiegelung ausgeschält. LG Inge

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt meistens die Möglichkeit NUR das Myom zu entfernen. Wer hat das mit der Gebärmutter gesagt? Ich hatte eine Zyste am Eierstock und wurde auch fast verrückt, da ich Angst hatte 1 Eierstock muss mit raus usw. Hatte da noch kein Baby. Bauchspiegelung lief so gut, nur Zyste raus, sonst ist noch alles da. Kurz darauf hat sich unser Baby angekündigt. Sie ist jetzt fast 11 Monate! Und jetzt ist das 2. unterwegs. Lass dich gut beraten und lass dir eine gute Frauenklinik empfehlen, dann geht das Leben auch weiter! Myome und Zysten sind leider keine Seltenheiten... es kommt viel öfters vor wie man denkt, nur reden die meisten Frauen eben nicht drüber. ALLES ALLES GUTE und LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 18:28