Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Mückenstichen

Thema: Hilfe bei Mückenstichen

Hallöchen! Mich haben die letzten Tage die Mücken gepickst. Aber wie! 6 Stiche! Naja, das Blut soll ja von Schwangeren angeblich noch süßer sein und daher stechen die öfter. Jedenfalls hab ich mich tot gekratzt und dann im Netz nach Abhilfe gesucht. Fenistil ist ja bekanntlich nicht so gut, also dachte ich an ein Hausmittelchen. Habe ich auch gefunden: Zahnpasta! Kühlt und der Juckreiz ist weg. Falls es also jemandem hilft!!!

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch sehr Apis Globulis empfehlen. Der Juckreiz ist ruckizucki verschwunden. Hab ich immer zuhause. Hilft auch klasse beim Wespenstich. Hatte unser Sohn nämlich letztens. Drei Gaben und nach dem Mittagsschlaf war nichts mehr dick und es tat ihm auch nicht mehr weh.

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

kann auch essig empfehlen...stillt den juckreiz und kühlt...stinkt nur....hat man aber ja meistens zu Hause

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

normalerweise kann ich mich in nen mückenschwarm setzen und werd nicht gestochen, aber seit ich schwanger bin, ist das total abartig geworden.. letzte nacht sechs stiche innerhalb einer stunde, einer unterm fuß.. natürlich nix dagegen im haus und heut vergessen, was zu holen.. zahpasta und essig... ich danke euch!!!!

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 19:12