Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe-Nitrit im Urin

Thema: Hilfe-Nitrit im Urin

Hallo, ich war gestern bei der VU. Alles ist Bestens. Außer mein Urinbefund. Meine Ärztin ist aber nicht darauf eingegangen! Auf meine Nachfrage hin hat sie gemeint:Eiweiß+, keine weitere Maßnahmen da weder Ödeme, noch Bluthochdruck im Moment vorliegt. Bei Nitrit (+)auch keine weiteren Maßnahmen da ich keine Beschwerden habe. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren viel Ärger mit ständig rezid Harnwegsinfekten. Bin dann immunisiert worden und habe seitdem Ruhe. Bin aber immer ängstlich wieder einen Infekt zu bekommen... Wer hat vielleicht auch schonmal so einen Befund gehabt und Erfahrung???

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nitrit hat meine Ärztin kürzlich auch einmal festgestellt und mir vorsorglich - weil ich direkt danach für eine Woche im Urlaub war - ein Antibiotikum verschrieben. Es kam aber nichts. Vermutlich haben dann die körpereigenen Abwehkräfte gereicht ? Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch verschont bleibst ! Eiweiß hatte ich früher 1 - 2 mal während der Schwangerschaften im Urin. Da es jeweils nur einmal war, hat der Arzt darum aber auch kein weiteres Aufheben gemacht. Alles Gute Julia

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 20:03