Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe Kopfläuse

Thema: Hilfe Kopfläuse

Hallöchen! ICh hab mir irgendwo Kopfläuse eingefangen. Jetzt hab ich, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, mit Goldgeist behandelt. Das Problem ist nur, dass immernoch lebende Läuse aus den Haaren fallen, wenn ich mit dem Nissenkamm kämme! Kann mir jemand helfen? Mein Arzt hat erst morgen wieder Sprechstunde! Vielen Dank TINA

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Alles gut waschen, Pullis, Shirts, Jacken, Bettwäsche. Aufpassen mit Kontaktpersonen, z.B. Partner, Kinder, gegenseitig nach Nissen an den Haaransätzen (klein, weiß, fest) sorgfältig suchen und abziehen, kann lange dauern!!! Permethrin-Lösung (Infectopedicul), gibt´s ohne Rezept in der Apotheke. Haare waschen, 45 min Lösung einwirken lassen, ausspülen und drei Tage lang nicht waschen. Läusekamm zusätzlich nehmen. Viel Erfolg Matilda

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal das Zeug auf die Rübe kippen! Und am besten den ganzen Kopf (wenn er eingeweicht ist) mit einer Folietüte oder Frischhaltefolie einwickeln und eine Weile alles drauflassen. Die entstehende Wärme dürfte auch etwas mithelfen ... Dass du alle Wäsche, mit der du in Berührung kommst täglich wechseln musst - leider auch die Bettwäsche usw. brauche ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen ... Ich hatte mir vor Jahren mal Krätze eingefangen - ich wusste gar nicht, dass es sowas im sauberen Deutschland noch gibt und wusste die Juckattacken nicht einzuordnen, bis ich bei der Hautärztin vorsprach und bald in Ohnmacht fiel ... Da musste ich auch jeden Tag alles waschen, mit dem ich nur geringsten Kontakt hatte - ach, das war eine Freude ... hab ja sonst nichts zu tun.

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Mama hat mir früher als kleines Kind bei Läusen immer die Haare mit ner warmen Essig-Lösung gewaschen (paarmal hintereinander). Hat prima geholfen..duert allerdings paar Tage, bis diese Dinger wieder wegsind. Und alles, mit was Du Umgang hast (Kleidung, Bettwäsche usw.) unbedingt waschen! LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Tochter und ich hatten uns auch schon mal Kopfläuse eingefangen. Hatten mal wieder einen Rundgang in unserer Stadt. Goldgeist hat bei uns gar nichts gebracht ebenso wenig Essigwasser. Habe mir dann in der Apotheke `Jacutin N` Spray ohne Lindan besorgt. Das war bei uns das einzige was geholfen hat. Später habe ich dann die einzelnen Nissen mit den Fingernägeln aus den Haaren gezogen. Der Nissenkamm ist gar nicht fein genug. Bei uns ist nicht eine darin hängen geblieben. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das Prob mal mit 3 Tageskindern und freundlicherweise hats auch meinen mann und mich erwischt ( haben beide hüftlange haare) Die ganzen läusemittel haben kaum was gebracht, dann haben wir alle 3 tage abwechselnd mit Aesculo Gel ( das darf man auch bedenkenlos während der schwangerschaft nehmen) und Olivenöl behandelt. Haben aber beides mind. 3 STD einwirken lassen und danach sehr gut ausgespült. Und dann noch die abende zwischen Aesculo und Öl haben wir die haare mit essigwasser ausgewaschen. Hat 2 wochen gedauert, aber dann waren wir läusefrei, gottseidank... Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Tipps, ich hoffe ich bin die Krabbelviecher bald los. Es ist halt schon lästig, vor allem die elende Wascherei von allem!!!! Liebe Grüße TINA

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 18:48