Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Heute Akupunktur - Erfahrungen

Thema: Heute Akupunktur - Erfahrungen

Hi, ich hab heute den ersten Termin zur Akupunktur - tut das eigentlich weh? Wie sind da eure Erfahrungen? Kann man damit wirklich die Geburt beschleunigen? Danke und Grüße

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war jetzt schon 2x bei der Akupunktur. Also, weh tut es eigentlich nicht - aber das Einführen der Nadeln kann schon ein unangenehm zwicken. Eine Bekannte von mir hat die Akupunktur auch gemacht. Ihre erste Geburt dauerte nur 2,5h. Und im Krankenhaus meinten die, die durchschnittliche Geburtsdauer mit Akupunktur liege unter der ohne. Wobei auch dann eine Geburt noch lange dauern kann...

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor einer Woche meine 10. Akupunktursitzung hinter mir. Wegen meiner Allergie Ich habe Nadeln in die Ohren, ins Gesicht, auf den Kopf, am Knöchel, am Ellenbogen und an der Hand bekommen. Ich kann nur sagen es ist nicht schlimm aber jeder fühlt ja anders. Also auf den Kopf und am Körper merkt man kaum was und im Gesicht und Ohrenzwickt es ein wenig bein Stechen. Du musst aber was spüren, mann nennt es das Tschi (so spricht man es ich weiß nicht wie man es schreibt)*g* Also wenn die Nadel drinn ist wird die Nadel noch etwas bewegt bis du dieses gefühl hast ( es ist wie ein Muskel ziehen oder zucken). Wenn du noch Fragen zur Akupunktur hast kannst du mir gerne Mailen. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 09:23