Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallöchen an alle Dickbäuche, ich wollt mal fragen wie das bei euch mit der Hebamme läuft bzw ist. Ich habe mich wie im Fleyer einer Hebammenpraxis steht, bis zur 22SSW zu dem Vorbereitungskurs angemeldet und gesagt das ich eine Hebamme möchte. Da ich nun keine von denen kenne wollt ich auch keine bestimmte und man hat mir gesagt das sich eine bei mir melden wird. Nun bin ich 26SSW und es hat mich noch keine Hebamme angerufen. Erfahre ich erst zu beginn des Vorbereitungkurses wer meine Hebamme ist? Wer hat erfahrung mit Hebammen praxen und kann mir sagen ob das normal ist oder ob die mich vergessen haben? danke im Vorraus für eure Antworten. mfg Maggy-lu

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

also eigle kenn ichs nur so dass du jederzeit eine hebamme suchen kannst, also d.h. sobald du erfahrst dass du schwanger bist, steht dir eine zu!!! ich denke mal die hat dich vergessen lg manu

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bin in einer Hebammengemeinschaftspraxis von 5 Hebammen. Eine davon hat immer "Dienst" für den Notfall wenns los geht und die betreut auch die Geburt. Die Betreuung nachher macht die Hebamme, die den Kurs gemacht hat oder die, mit der man es ausgemacht hat. Wieviele Hebammen sind es bei Euch? Ich würde alle kennenlernen wollen. Ich kenne auch alle aus der Praxis von verschiedenen Gelegenheiten wie Vorbeitungskurs, Babypflegekurs, Wassergymnastik, Rückbildung, Akupunktur,.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hy als ich angerufen hatte wegen GVK da fragte sie gleich ob wir schon mal ein Termin machen wollen wegen Vorsorge und so.Sie ist aber auch alleine in ihrer Praxis.Und hatte mich vorher bei welchen gemeldet da sind mehrere, die wollten sich auch melden, naja bin morgen in der 34.Sw und bis jetzt nix.Habe ja aber meine die ist super. Dir noch eine schöne Zeit ! Lg Simone

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch in einer Hebammenpraxis und da war es so das jede Hebamme einen bestimmten Bezirk/Gebiet betreut hat. Außer bei Urlaub wurde eine Ausnahme gemacht. Es konnte aber auch sein das die Hebamme die den GVK geleitet hat nicht unbedingt die Nachsorgehebamme war. Ruf doch da einfach mal an und frage nach ob dir schon eine Hebamme zugeteilt wurde. alsame

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 23:00