Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme

Thema: Hebamme

Ich hab heute mal mit einer Hebamme telefoniert. Nun bin ich am überlegen ob ich schon vorher zu ihr gehn soll oder auch will. Wie ist das geht man dann weiterhin auch in den gleichen Abständen zum Doc.? Wie oft geht man den zu einer Hebamme (ohne das ich was zuzahlen). Ich hab mir zuerst gedacht ich geh zum Vorbreitungskurs und zur geburtsvorbereiteten Akupunktur ins Krankenhaus wo ich auch entbinden will. Der Kur dauert im Krankenhaus 8 mal 1 3/4 Stunden, bei der Hebamme 14 mal 1 1/2 Stunde. Wie oft hat ihr den Kurs??

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das bleibt dir überlassen, wie du es handhaben möchtest. Entweder du gehst nur noch zur Hebi und lässt evt die US beim Doc machen (sind ja nur ins 3 während der Schwangerschaft). Du kannst auch den einen Monat zur Hebi,den anderen zum FA. Je nachdem was du brauchst. Die Hebamme ist keine Zusatzleistung zum FA. Das heißt, du kannst nicht 2x bei beiden die gleiche Vorsorge machen. Also pro offizielle Vorsorge musst du dich entscheiden. Genauso wenn was ist. Entweder du gehst zum FA oder Hebi.(gegen 2.Meinung ist nix einzuwenden) Was du jetzt natürlich machen kannst, ist nur ein Kennenlerngespräch bei der Hebi. Meitens legen diese es aber so, dass gleich eine Vorsorge mit gemacht wird. Habt ihr euch keinen Termin ausgemacht am Telefon? Zu den Kursen: Ich hatte glaube 7mal Kurs, von 19-21Uhr. war im Geburtshaus bei den Hebis, bei denen ich auch entbunden hab und die die nachsorge machten. Für was möchtest du die Hebamme? Vorsorge und/oder Nachsorge, Kurse? Suse

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,darf ich wissen in welche geburtshaus du entbunden hast?lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will eine Hebamme für Akupunktur und Nachsorge, sie soll aber auch ein Ansprechpartner sein für den Schluß wen wieder mehr Bewerden kommen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es diesesmal so machen, wie on meiner rsten SS. Ich suche mir bereits in der Frühschwangerschaft meien Hebi. Die macht dann übberwiedgend die Vorsorge und der Rest macht der Arzt. Dienstag bin ich beim FA und die Woche druaf kommt dann die Hebi und die wird dann erstmal Herztöne abhorchen. Hat mir bei der erstenn ss gutgetan diese Unterstützung. Lieben Gruß ilka

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 08:43