Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Thema: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Hey Ihr, ich bins Friedrich ... sagt euch nichts? Kein Wunder ... das ist mein erstes Kind. Ich wollte mich hier mal umschauen und austauschen?!? Bitte habt Nachsicht wir sind beide unter 25. Aber wir sind dynamisch jung, voller Kraft und entschlossen. Sie ist momentan am Anfang der 4. Woche. Wir sind beide ein bisschen verrückt, im positiven, aber ich denke die Anstrengnung wird uns noch auf einen ander Pfad bringen Im gegensatz zu machen schöpfen wir daraus neue Ideen und werden ein Wochentagebuch führen (Vlog). Auf Youtube. Da wollen wir erzählen was wir gelernt haben und unsere Erfahrungen weitergeben. Aber ganz abgesehen davon wird das eine wunderbare Errinnerung sein. Hier ist ein Link für Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=2i-1nzZiuuA

von ShortySL am 14.01.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Hey zurück aus berlin... Also das ist ne süße Idee find ich gut und unterstütze das. Aber nun Lektion 1. Am Anfang der 4 Woche? Dann ist sie 3+ und eine gewisse Anzahl von Tagen schwanger, da zeigt aber noch kein Test an. Ich denke sie ist in der 5 SSW und somit 4+ eine gewissen Anzahl von Tagen schwanger. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ganz viel erfolg mit eurem babyprojekt.

von HappyMom1212 am 14.01.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ups! na dann sind wir wohl weiter als gedacht. Vielen Dank für die Korrektur.

von ShortySL am 14.01.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Wenn ihr es einigermaßen genau wissen wollt, einfach hier http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm den ersten Tag ihrer letzten Periode eingeben und normalerweise wird immer mit einem 28 Tage-Zyklus gerechnet. Die SSW kann sich aber nach den ersten Untersuchungen beim Frauenarzt auch ändern - bei mir nie, obwohl der Kleine immer 1 Woche zurückhängt. Und herzlichen Glückwunsch natürlich zu der Schwangerschaft, das wird eine spannende und tolle Zeit! Und ihr seid nicht die einzigen jungen Eltern, mein Freund und ich sind auch 'erst" 23.

von ColdEyes am 14.01.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

Wir haben bisher auch nur positives gehört. Das wir so früh Eltern werden ist gut. Meine Eltern wurden erst spät mit mir Schwanger. Meine Mama ist jetz 62 und ich 23 als Sie mich aus der Schule mal abgeholt hat haben meine Mitschüler mich gefragt ob das meine Oma ist. Das wird uns hoffentlich nicht passiern. Wir denken positive :) Danke für den Glückwunsch.

von ShortySL am 14.01.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Hab mir grad dein Video angesehen und es ist eine absolut geniale Idee. Musste so schmunzeln und ich bin wirklich gepsannt wie es weiter geht. Na da wirds bestimmt ne Menge Fan´s geben. Ich bin Mama von 2 Mädels 3,5 und 11 Monate solltet ihr fragen haben..Meldet euch einfach.. Wünsche euch eine schöne Zeit und geniesst es einfach. Eine Schwangerschaft ist was wunderschönes, auch wenns Frau nicht immer toll gehen sollte.. Ganz liebe Grüße

von Maskottchen am 14.01.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

Vielen Dank. Ja das mit der guten Idee höre ich in letzter Zeit oft. Dabei bin ich Kameramann und stehe eher hinter der Kamera. Vielen vielen Dank für das Angebot mit der Hilfe bei Zeiten werden wir das bestimm mal wahrnehmen. Da ich momentan nicht arbeite ich sie gerade Arbeiten und ich kümmer mich um das erstmal alle in den richtigen Bahnen läuft. Bei meiner Verlobten tut die Brust weh. Ist das eins von den richtigen Zeichen?

von ShortySL am 14.01.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Hi :) Willkommen hier im Forum. Mein Mann und ich sind auch erst 23 bzw. 24 Früher gehörte man damit schon zum alten Eisen, also sollten wir uns keine Sorgen darüber machen oder? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

von februar2007 am 14.01.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von februar2007

Das ist ein passender Vergleich vielen Dank dafür :) Auch danke für die Glückwünsche :)

von ShortySL am 14.01.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Ja, die Brust tut zu Anfang gerne weh und dann kam es phasenweise bei mir wieder - momentan wieder ganz schlimm. Und zu deinem Kommentar vorhin: Meine Mama war 27, das ging ja noch, aber mein Papa damals schon 55. Die Mutter meines Freundes hat ihn mit 19 (fast 20) bekommen und seine Großeltern wären jünger als mein Vater, wenn er noch leben würde. Ich kenne das Gefühl also. Ich find's auch gut, so jung Mutter zu werden, egal was einige vllt sagen...

von ColdEyes am 14.01.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

Super :p dann kann ich sie beruhigen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Frauenärtztin für meine Freundin in Berlin.

von ShortySL am 14.01.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Und sie braucht auch keine Panik kriegen, wenn sie trotzdem menstruationsartige Schmerzen bekommen sollte - das ist auch normal und das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Aufgrund dieser Beschwerden dachte ich voll lange, dass ich nicht schwanger sein kann, weil ich ja normale prämenstruelle Beschwerden hatte...die Morgenübelkeit hab ich einfach abgetan. Deswegen war ich auch erst bei 7+1 beim Frauenarzt, da hat man den Wurm + Herzschlag schon deutlich gesehen.

von ColdEyes am 14.01.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;) Was heißt jung ich finde wenn man bereit für ein Kind ist ist es in Ordnung okay einzige was ich persönlich nicht willkommen heißen würde ist wenn 15 jährige sagen ich wünsche mir ein Kind ;( Ich selber bin jetzt erst bereit für ein Kind bin jetzt 26 und mein Mann wird 30 :) (alter sack ;)) aber wichtig ist doch auch das man im Leben steht. Meine Freundin hat ihr erstes Kind mit 18 bekommen und ist super damit klar gekommen also für mich spielt alter keine rolle :)

von Xeniachan am 14.01.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Wir leben seit 2 Jahren zusammen in meiner Wohnung und sind seit 3 Jahren zusammen. Der eine oder andere Meinungsunterschied gibt es zwar aber abgesehen davon ist es wie am ersten Tag. Wenn sie Mutter wird ist sie 20 und ich 23. Meine Eltern leben getrennt. Aber nun wächst alles wieder ein bisschen zusammen sehr erstaunlich wie sowas alle differenzen vergessen lässt.

von ShortySL am 14.01.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Wir leben seit 2 Jahren zusammen in meiner Wohnung und sind seit 3 Jahren zusammen. Der eine oder andere Meinungsunterschied gibt es zwar aber abgesehen davon ist es wie am ersten Tag. Wenn sie Mutter wird ist sie 20 und ich 23. Meine Eltern leben getrennt. Aber nun wächst alles wieder ein bisschen zusammen sehr erstaunlich wie sowas alle differenzen vergessen lässt.

von ShortySL am 14.01.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von ShortySL

herzlichen glückwunsch :) ...bin auch 23 und werd zum 1. mal Mama cooles video,hab euch gleich mal aboniert :D Lg

von jule2609 am 14.01.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von jule2609

Hay :) yeah wir sind nicht die einzigsten :p Danke für das Abbo :) Das werde tolle zwei Jahre :)

von ShortySL am 14.01.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Ich bin auch mit 20 das erste Mal Mama geworden und mein kleiner Spatz ist mitlerweile 11 Monate und hält uns ganz schön auf Trapp....aber im positiven Sinn :-) Wir kriegen im Juli jetzt schon unser zweites Baby. Dann werd ich 22 und mein Freund 24 oder 25 sein....kommt ein wenig drauf an wann sich das kleine entscheidet zu kommen Miltweile sind wir seit 6 Jahren ein Paar Ich wünsch euch eine ganz tolle Schwangerschaft und freut euch auf euer kleines persönliches Wunder Es wird anstrengend aber wunderschön Alles Gute

von ina91 am 14.01.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von ShortySL

Lebe zwar auch in Berlin ;) Aber ich würde deine Freundin.raten eine Ärztin/Arzt nehmen den sie vertraut :) Und Vorsicht Frauen die Schwanger sind können sehr zickig werden manchmal tut mir selbst mein Mann leid ;) Was ich euch raten würde ist ihr seid ja nicht verheiratet mach eine Vaterschaft Anerkennung schon warend der Schwangerschaft ihr habt nämlich nach der Schwangerschaft genug rennerein ;/

von Xeniachan am 14.01.2013, 21:29