Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hatte jemand von euch die sog. Zeichnungsblutung?

Thema: Hatte jemand von euch die sog. Zeichnungsblutung?

ich hatte diese wohl heut morgen und mein befund sieht wie folgt aus: mumu zu, alles butterweich und GMH mehr als die hälfte verstrichen. wie lange hat es bei euch noch gedauert bi die geburt losging von der blutung aus? in meiner 1. ss hatte ich diese blutung erst unter den eröffnungswehen gehabt... meine hebi meinte im durchschnitt dann unter einer woche, KANN aber auch in manchen fällen noch 2 wochen dauern. was sagt ihr? lg jessi

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Deine Hebamme hat recht. Meist dauert es dann unter einer Woche. Nachdem dein GMH schon butterweich ist, mehr als die Hälfte bereits verstrichen ist, hast du einen sehr sehr guten Befund (zumal du ja noch 13 Tage hättest *zwinker*). Bei mir ging der SP beim ersten Kind ca 3 Stunden vor den ersten Eröffnungswehen auf (Geburt dann am selben Tag); beim 2. Kind ging er ca 2 Tage vorher ab (mehrmals am Tag altblutigen Schleim am ToPa). Beim 3. Kind ging der SP in Form von sehr sehr viel Glasklarem (ca 2 Tassen) am Vortag ab, am selben Tag hatte ich dann einen BS. Der Blutige Propfen kam irgendwann während den Eröffnungswehen. Beim 4. Kind ging gar nichts ab (da muß ich ihn unbemerkt verloren haben - wahrscheinlich während der Geburt, da ich da viel liegen mußte und wegen PDA nur auf die Schüssel gehen durfte *grummel*) Ich drück dir die Daumen daß es bald losgeht. Es soll erstaunlicher Weise aber auch Frauen geben, die laufen 4 Wochen nach SP-Abgang noch herum. Das passiert aber wohl nur sehr selten. Ich persönlich kenne davon niemanden. LG hormoni

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hatte meine am montag und am freitag um 00.02 Uhr hab ich damals entbunden waren also knapp 4-5 Tage

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du ;-) du meinst jetzt wahrscheinlich den schleimpropfen! den mein ich aber nich...der is bei mir auch schon so gut wie 2 wochen weg, der is ja mit schleim versehen (sorry is so eklig LOL). das war aber bei mir nich der fall, sondern es war eine wie soll ich sagen "klare" blutung, also ohne schleim. erst war das blut ganz rot, wie frisches und mittlerweile bräunt es etwas nach :-)

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch, jeweils unterschiedlich. Bei drei Geburten erst unmittelbar vor Beginn der Eröffnungsphase. Bei der vorletzten Geburt fing das Samstags an und mein Baby hatte ich dann am Dienstag. Wie Du siehst, kann man daraus keine genaue Prognose stellen, wie lange es noch dauert. Aber eines ist sicher, ein Ende ist in Sicht, kann ganz schnell gehen, kann sich aber noch ein paar Tage hinziehen. Kann mir nicht vorstellen, das es noch 13 Tage dauert. Viel Glück und alles Gute für die bevorstehende Geburt. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 13:52