Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hatte jemand eine einleitung mit notkaiserschnitt und .....

Thema: hatte jemand eine einleitung mit notkaiserschnitt und .....

das 2. kind normal entbunden?? der notkaiserschnitt kam durch geburtsstillstand und abfallen der herztöne.. danke für antworten.. lg nadine

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich! Mein erster Sohn kam nachdem sie mit Gel und Tablette eingeleitet habe, per notkaiserschnitt, weil keine Herztöne mehr festzustellen waren. Mein 2. Sohn kam dann 1 Woche vor ET normal zur welt! LG Melanie

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wurde 6 Tage nach ET per Not-KS entbunden. War zum Einleiten da mit Gel, Herztöne wurden immer schlechter und dann liefs auf den Not-KS raus. Ich hoffe dass ich die 2. Bauchmaus normal entbinden kann. Sitz aber gerade in BEL. Mal sehen... LG Doris

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte eine Einleitung (Prostaglandingel wegen unreifem Mumu) an ET+10, mein Sohn kam an ET+12 letztenendes per Saugglocke, 3x fast Notkaiserschnitt wegen abfallender Herztöne zur Welt; bin also ganz knapp am KS vorbeigeschrappt! Ich denke, dass durch Einleitung und medizinische "Betreuung" (Wehenhemmer, Wehentropf im Wechsel) und die nach der Einleitung heftigen Wehen ein großer Anteil an Streß im Körper entstanden ist, der sich auch aufs Baby auswirkt- Probleme somit kranken- hausgemacht... Bei diesem Kind werde ich bei normalem SSVerlauf in einem Geburtshaus entbinden und mich nicht mehr durch Krankenhaus Personal verrückt machen lassen, so nach dem Motto, sie haben Rückenwehen, die zeichnet unser CTG nicht auf, also kriegen sie nen Wehentropf, damit wir ein paar schöne Wehen auf dem CTG sehen!!! (das war ua ne Aussage während meiner Entbindung....) Ich blicke recht zuversichtlich in meine 2. Geburt ausserhalb eines Krankenhauses!!! Und man kann durchaus nach nem KS normal entbinden- lass Dich nicht verrückt machen!!! LG Doreen

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 19:08