Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hat wer utrogest ueber?

Thema: hat wer utrogest ueber?

Hat jemand utrogest zufaellig noch ueber ueber und brauch es nicht mehr? Soll es wegen der cervixinsuffizienz nehmen. Sind aber teuer. Schickt mir eine pn,wenn jemannd was ueber hat. Waere lieb.lg ida

von Ida-M. am 09.06.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

Wieso bekommst du die nicht auf Rezept? Ich musste gar nichts zahlen.

von angi159 am 09.06.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

... warum bekommst Du es dann nicht auf Rezept? Falls Dein Arzt Dir hier wirklich nur Privatrezepte ausstellt, kannst Du auch versuchen, die Kosten von der Krankenkasse erstatten zu lassen, aus Kulanz ist das oft möglich. Zum Beispiel erstattet die TK "grüne", also Privatrezepte bis zu einem bestimmten Betrag jährlich. Lies doch auch mal diesen Artikel zum Thema. Hier geht es u. a. auch darum, wie stark seelische Einflüsse bei Frühgeburtsbestrebungen sind, was Ärzte leider meist vernachlässigen: http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/vorzeitige-wehen-was-jetzt-hilft Was aber (unter anderem) psychische Ursachen hat, lässt sich auch auf seelischem Wege positiv beeinflussen: Du kannst meditieren (senkt Niveau der Stresshormone nachweisbar), Du kannst aber auch Autosuggestion machen, täglich zweimal zehn Minuten: Lege die Hand auf den Bauch und stell' Dir vor, wie Ruhe, Gelassenheit und Wärme durch die unruhige Gebärmutter strömen. Frage (auch wenn das blöd klingt) Deine Gebärmutter, was sie jetzt braucht (weniger Angst? Mehr Geborgenheit von Deinem Partner?) Autosuggestive Methoden haben nachgewiesenermaßen einen positiven Einfluss auf den Körper. Er spricht viel stärker auf solche Vorstellungen an, als es uns bewusst ist - und zwar oft effektiver als auf Medikamente. LG

von Astrid am 09.06.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

Progesteron wird üblicherweise bei Blutungen in der Frühschwangerschaft verschrieben (oder prophylaktisch) bei V.a. auf Progesteronmangel also Gelbkörperschwäche. Bei Cervix-Insuffizienzen hilft meines Erachtens nur strikte Bettruhe, Rauchverbot, Enthaltsamkeit (also kein GV) und im Ernstfall eine Cerclage! 90 Kapseln Progestan 100mg (seit kurzen auf dem Markt) von Dr. Kade sind mit ca. 29 Euro erschwinglich. Jenachdem für was das Medikament zugelassen ist bezahlt es die Kasse oder man bezahlt es selber. Wäre es für die Behandlung der Cervixinsuffizienz zugelassen würde es die Kasse auch bezahlen.

von Blume292 am 09.06.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

Hallo, also ich habe noch viel über. Musste es auch nehmen und das Zeug auch privat bezahlen.... Wenn Du noch Interenne hast, schreib mir ne Mail LG Cindy

von Patchwork am 09.06.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

@Blume292 Ich habe es bei Zervixinsuffizienz verschrieben bekommen und die Kasse übernimmt es komplett!

von Laube72 am 09.06.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

Hallo, normal müssen alle Medis, die für die SS notwendig sind, auch komplett übernommen werden von der Krankenkasse. Ich habe z. B. SS-Diabetes und bekomme Insulin, das wird auch komplett bezahlt. Frag mal bei der Kasse nach! lg Khadi

von khadi am 10.06.2013, 01:17



Antwort auf Beitrag von Ida-M.

Ich bekam utrogest auf rezept.. also musste nur die üblichen 5€ zahlen in der apotheke...

von Sina26 am 10.06.2013, 11:49