Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit der Lungenreifespritze?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Lungenreifespritze?

Hallo, kurz meine Vorgeschichte...ich liege schon seit 6 Wochen mit Verkürztem Gebärmutterhals auf der Couch und hatte auch schon Wehen dabei, die ich aber nicht so empfand... Heute war ich wieder bei meiner FÄ und der Gebärmutterhals hat sich erneut verkürzt und der MuMu ist fingerkuppendurchlässig... Jetzt möchte sie mir gern die Lungenreife geben und meine Mam hat mich jetzt so durcheinander gebracht das ich nicht weiß, ob es ok ist, wenn ich sie mir in der Praxis geben lasse... meine Mam hätte es gern in der Klinik... Krankenschwester in der Frauenklinik... eigentlich müsste sie es ja wissen, aber meine FÄ würde mich doch nicht wirklich einem Risiko aussetzen...ich vertraue ihr schon... Kann mir jemand einen Rat geben?? Danke und Liebe Grüße Teufel79

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

mmmh also ich habe die lungenreifung letztes jahr im märz bei meinem sohn bei 26+3 bekommen... wüßte jetzt nicht, warum man das nicht in der praxis machen könnte??? hat gebrannt wie s** aber ansonsten habe ich nichts gemerkt - bei mir wurde es in der klinik gemacht, weil ich eh wegen vorzeitiger wehen drinnen gelegen habe - aber ich denke auch nicht, daß deine fä dich unnötigen risiken aussetzen würde lg smartine

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatte 2004 bei meiner Tochter 32 woche diese Spritze bekommen, hab davon nix gemerkt außer das sie im ( schritt) gejuckt hat.... Denke nicht das du dir da sorgen machen musst. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schonmal für Eure Antworten...in der Klinik würden Mutter und Kind halt überwacht werden... LG Teufel

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe sie letztes Jahr in der SS mit meinem Sohn in der 28 Woche bekommen, lag da bereits im KKH wegen vorzeitiger Wehen (hatte Wehen seit der 13/14 SSW). ICh habe Abends die erste und morgens die ZWeite Spritze bekommen!!! ICh persönlich würde sie lieber im KKH geben lassen!! Lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab sie vor drei Wochen in der Klinik bekommen und konnte danach sofort wieder nach hause,da war nichts mit überwachen.Denke dann kannst du sie dir auch beim Arzt in der Praxis geben lassen.Kleiner Tipp lass es vom Arzt machen in den Oberschenkel brennnt nicht so wie im Po. LG Denise

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich muß ja zugeben ich bin auch Krankenschwester, aber jede hat da so ihr Steckenpferd und das ist halt leider nicht die Gyn bei mir...habe mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt, weil ich meiner FÄ vertraue... meine FÄ hat mich schon gefragt ob ich so pervers wäre sie mir selber zu geben, was sie aber nicht wirklich wollte...ich habe es auch verneint, reicht schon wenn ich mir alleine Blut abnehme.... Danke und LG Teufel

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh da muß ich gleich an meine SS denken. Ich lag auch ab der 26. Woche im KH und mir wurde die Lungenreife gespritzt. Ich fand es sehr unangenehm, aber es geht ja um die Zwerge. Mein Gebärmutterhals war auch nur noch 2,3 cm. Ich lag bis zur 33. SS im KH und wurde dann entlassen. Ich sollte mich aber weiterhin schonen, was ich die erste Zeit auch tat. Bin halt immer noch mit dem Hund spazieren gegangen. Letztendlich kam meine Kleine genau zum Termin Ich denke, Dein FA wird schon wissen was er tut, man sollte ihm schon vertrauen. In dem Sinne alles Gute und das Deine kleine Bauchmaus noch lange bei Dir drin ist.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:16