Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Hallo Frauen Hab schon länger immer wieder einen Harten Bauch, also wirklich häufig am Tag. Klar, voralem bei Anstrengung. Nun heute war auch wieder so ein Tag, Hatte mit den nädels was vor, und musste mich ziemlich Beeilen, und mit denen durch die Stadt "springen" Und hatte Nacher wirklich zieich lange einen harten Bauch. Voralem der oberbauch. Ist das ok? Wie geh ich damit um? Morgen und sonntags hab ich auch was vor, Und mit ner 3 jährigen ist's ja auch nich so einfach;-)

von Stern+85 am 12.04.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Klingt für mich nach Übungswehen. Mit Magnesium und etwas Ruhe solltest es in Griff kriegen.

von Yvi-81 am 13.04.2013, 00:13



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Hallo, also es können harmlose Übungswehen sein, aber auch vorzeitige Wehen, die evtl. MM wirksam sind. Ich bin leider selbst so ein Kandidat der bei beiden Schwangerschaften mit einem harten Bauch zu kämpfen hat. Egal was ich mache Magnesium, Tee usw..... es hilft nichts. Auch auf der Couch ist es nicht wirklich besser. Aber zum Glück sind meine Wehen nicht MM wirksam. Ich bin grad in der 33 Woche und habe das seit der 26 Woche. Es ist mega doof, denn bei allem was ich mache wird der Bauch oft hart. Und man ist immer in sorge, ob sich unten doch was tut. Deswegen muss ich 1 - 2 x die Woche zum Doc, der misst dann immer die Zervix aber ist noch bei 3cm. Das ist für diese Woche noch voll okay. Ich kann dir nur raten, in dieser SSW zum Doc zu gehen und es kontrollieren zu lassen. Sicher ist sicher. Grüsse

von scotti12 am 13.04.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von scotti12

Was auch gut hilft ist Toko-Öl. Das hab ich mir von meiner Hebamme geben lassen. Ist wehenhemmend und wirkt bei mir super.

von Yvi-81 am 13.04.2013, 09:26