Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, was ist das

Thema: Harter Bauch, was ist das

Hallo Bin jetzt in der 16. Woche. Seit ca. einer Woche merke ich dass mein Bauch immer mal wieder hart wird auch wenn ich nix mache also nicht laufe oder Stress habe oder so. Ich habe zwar schon eine Tochter aber da hatte ich das erst später und dann auch nur wenn ich viel gelaufen oder gestanden bin. Ist das normal? Und auch schon so früh in der Schwangerschaft? Hat das vielleicht noch jemand? Wehen sind das aber noch nicht oder? Die würden doch weh tun.

von Ladybird81 am 01.05.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Huhu, hatte und hab ich auch, sind ganz normale kontraktionen der gebärmutter. sollte aber soweit ich weiss nicht häufiger ales 10 mal m tag sein und auch nicht schmerzhaft sein, sonst lieber abklären lassen. lg jazzy

von Jazzy09 am 01.05.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Hallo, ich bin jetzt in der 19.SSW und habe das auch schon seit Wochen, dass mehrmals am Tag der Bauch hart wird. Allerdings ohne Druck nach unten und nicht schmerzhaft (nur halt unangenehm, weils hart ist). Bei meiner letzten Schwangerschaft ging das auch erst später los... Ich untersuche mich ab und zu selber und habe trotz der "Aktivitäten" keine Veränderung am Gebärmutterhals/Muttermund festgestellt, deswegen denke ich, es sind einfach Braxton-Hicks-Kontraktionen. Gruß, Julia

von JuliaA am 01.05.2012, 21:45