Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, Atemnot, dicke Füße, Rückenschmerzen....

Thema: Harter Bauch, Atemnot, dicke Füße, Rückenschmerzen....

Hallo, ich mag nicht mehr schwanger sein. :-( Bei der Arbeit (ich sitze den ganzen Tag mehr oder weniger) tut mir entweder der Rücken weh, ich muß auf Toilette, oder mein Bauch ist hart und spannt (was dann meistens ein paar Stunden anhält). Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sitzen soll. Und dann diese Hitze... Die dicken Füße geben mir echt den Rest. :-( Ich weiß, daß es anderen auch so geht, aber das hilft mir auch nicht wirklich. Vielleicht bin ich auch nur ein extremes Weichei... Was meint ihr? Sollte ich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Obwohl ich mir schon fast doof und simulant vorkomme. :-( Wehen habe ich nämlich keine. Das würde mir jetzt auch noch fehlen. :-/ Mußte mich mal ausheulen. LG, Manuela

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hast recht: Es geht uns allen gleich! Und ich hab hier einen Sohnemann, von dem man sich nicht krank schreiben lassen kann! ;-) Halte durch, es kommen auch wieder andere 8kühlere) Tage! LG MOni

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manuela, du arme - ich kann das voll und ganz nachvollziehen! Wenn du meinst, es geht noch, dann kannst du ja auf "in vier Wochen" hoffen - denn da beginnt ja der Mutterschutz. Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Beine zwischendurch hochzulegen oder mal einen Spaziergang zu machen? Wenn du meinst, dass du das nicht mehr aushälst, dann geh zum Arzt, sag ihm, dass du dauernd Dauerkontraktionen bekommst und lass dich krankschreiben. Deswegen brauchst du dir nicht blöd vorzukommen, denn mit den Beschwerden bist du ja quasi sowieso nur bedingt leistungsfähig ;-)) Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei diesen Symptomen würde mich auf alle Fälle krankschreiben lassen.In keinem Fall ist es doof oder sollte man zum Simulant abgestempelt werden. Die wenigstens Arbeitsplätze sind mutterschutzgerecht eingerichtet (Liegeraum, Ruhepausen)- da muss dann eben bei Beschwerden der Arzt mit einem Attest eingreifen. Dein Arbeitgeber schickt Dir kein Dankesschreiben, wenn Dein Kind früher zur Welt gekommen ist als Preis für das Durchhalten. Alles Gute weiterhin :-)

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ALso, ich war deswegen schön öfters zuhause - erst gestern meinte mein Arzt, ich solle auf mein Inneres hören, wenn ich glaube, dass es nicht mehr geht, soll ich zuhause bleiben - er schreibt mich dann krank! Denn auch psychischer Stress / druck ist keinesfalls gut, und löst eben nur zusätzlich diese "eigentlich normalen Kontraktionen" aus! Also, ab nach Haus, wenns dir nicht gut geht, und erhol dich!! Lg, Dani

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 08:22