Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Habt da mal eine frage!!!!

Thema: Habt da mal eine frage!!!!

Hallo, und zwar ist meine Schwägerin auch Schwanger, sie ist in der 15.Woche, wir haben nur 2 Wochen unterschied. Sie ist jetzt voll Erkältet und fragt mich ob man Nasenspray benutzen darf. Darf man das???? Sie ist sich unsicher.... lg blue

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Hatte auch am Anfang meiner SS einen mega Infekt. Meine FA hat mir Nasentropfen für Säuglinge verschrieben. Die haben Wunder gewirkt. Habe sie aber nur zur Nacht genommen. Eher ist es schlimmer wenn kein Sauerstoff zum Kind gelangt, als ein paar Tage Nasentropfen zu nehmen (so meine FA) Gute Besserung!! Alex

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigendlich sollte mankeins nehmen. Meerwasser Nasenspray kann sie ganz bedenkenlos nehmen. Und inhalieren mit Kochsalzlösung hilft auch. Ansonsten gibts nur durchhalten. Hab hier gelesen das auch Sinupret in Ordnung sind, die helfen sehr gut, ich würde aber lieber zum Arzt gehen und fragen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Säuglingsnasenspray ist ok sagt mein FA. "SauerstoffMangel" und Schlafmangel wären schlimmer. Wenn Halsschmerzen oder Fieber dazu kommen ist auch Contramutansaft hilfreich. Ist pflanzlich und hilft manchmal Wunder (habs während jeder SS nehmen müssen) lG Patty, die auch gerade Schnupfen hat und ne Fastangina.

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat immer die Emser Nasensalbe geholfen! die kann man auch bedenkenlos nehmen! LG Anna

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 12:06