Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hab mal ne Frage zu ner Eintragung im Mutterpass!!

Thema: hab mal ne Frage zu ner Eintragung im Mutterpass!!

Meine FA hat das 3. Screening in der 29. Ssw gemacht (ich bekomme sowieso jedesmal US) Am Donnerstag war ich wieder da, da hat sie dort darunter geschrieben: ET -1 Woche Kopf tief Plac II-III -> was bedeutet das???? Danke

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

kann nur mutmassen, da ich nicht vom fach bin aber plac II-III hört sich nach verkalkung der plazenta 2-3 grades an....meiner meinung nach etwas zu früh für dei 32.woche....

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

An soetwas habe ich auch gedacht... Muss sie mir da nicht was dazu sagen? Es war ja ansonsten alles okay und sie hat nichts bemängelt!! Wenn das so wäre kommt das Kind da eher????

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

nicht unbedingt. aber sie will dich wahrscheinlich (schon vor ET) öfter sehen, damit sie die Versorgung Deines Kindes besser überwachen kann. LG ent-chen

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich hab hier einen Link für dich: http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/mutterpass/index.html Vielleicht steht das ja irgendetwas darüber??? LG Susi

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich mehr irritieren würde... warum schreibst die in der 32.Woche "ET -1 Woche" - was soll DAS denn heissen?

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

errechneter ET ist der 16.12. Das Baby entspricht seit Anfang der SS dem 25.12. daher 1 Ssw weniger und ET somit später... Also nichts beunruhigendes..

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär aber doch ET+1, oder?

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wäre logisch. Die schreibt das aber schon die ganze Zeit so und meint es wie oben geschrieben. Ist ja auch egal.. Ich mach mir nur echte Sorgen wegen der Plazenta. Wenn das Kind nicht versorgt wird könnte es ja auch sterben. Und zur Diagnostik wird Dopplersono empfohlen, hatte sowas aber noch nicht... Bin mir jetzt echt etwas unsicher. Würd die FA auch anrufen, sie ist aber erst Mittwoch wieder da........

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 15:19