Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab keine Taufpaten...ist fast peinlich, oder?

Thema: Hab keine Taufpaten...ist fast peinlich, oder?

Hallo zusammen! Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und noch nicht getauft. Na ja, das eilt ja eigentlich auch nicht unbedingt. Aber das Problem ist, dass wir die Kleine gar nicht taufen lassen können, da wir nur 1 Paten haben. Mein Mann und ich sind eher Einzelgänger und haben nicht viele Bekannte. Also niemanden der als Taufpatin in Frage käme....ist schon irgendwie schäbig, oder? Was soll ich denn meiner Kleinen mal sagen, wenn sie fragt, warum sie keine Taufpatin hat? Echt Sche....bin richtig frustriert. Sorry, wollte das nur mal jemandem sagen....kann das ja sonst niemanden gross sagen. Liebe Grüsse sarina

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Maus ist zwar erst 10 Tage alt, aber wir haben bisher nur eine Taufpatin! Und die war schon zu Beginn der Schwangerschaft klar! Beim Patenonkel sind wir uns total unschlüssig! Es gib zwar jemanden, aber da mag ich die Freundin/Frau nicht von und ich denke daß Verhältnis muß auch stimmen! Bringt ja nix wenn man sich auf Geburtstag oder so nur anschweigt! Sind echt ratlos!

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner ist 2 jahre und noch nicht getauft ^^ das liegt aber nicht daran das wir keine paten haben sondern eher das wir mit unserer wahl sehr genau hinschaun und überlegen. insofern find ich es auch nicht schäbig nur einen paten zu haben. immerhin ist das eine entschidung die man nicht mal eben aus reiner sympathie trifft ;) lieber länger warten und sicher sein, bzw. halt nur einen paten haben, als zu schnell die falsche entscheidung zu treffen. p.s. diesen sommer wird er nu endlich getauft ^^ lg jenny

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner ist nun 3,5 Monate und es ist noch keine Taufe in Sicht. Bei uns liegt es aber eher daran, dass wie so viele potentielle Paten haben und uns nicht entscheiden können. Eigentlich ist der Freund von meiner Tante das Problm, der ist 70 und mag eigentlich keine Kinder, will aber unbedingt Taufpate sein, da er so wieder im Mittelpunkt stehen kann. Ich will ihn eigentlich nicht, aber wenn ich ihn nicht nehme sind wie für ihn und meine Tante "gestorben". Echt ganz toll sowas. Er hat damals meine Tante, die 20 Jahre jünger ist als er zu einer Abtreibung gebracht und der soll nun mit seinen 70 Jahren Taufpate werden.... Gannz liebe Grüße Luny P.S. @Sarlina24, reicht denn nicht 1 Pate? Ich hab auch nur eine

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe nur einen Taufpaten als Kind gehabt und es hat nie jemand komisch geschaut oder sonst was. Für mich als Kind war das ganz normal. Find ich echt nicht so schlimm

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also unsere Kinder haben alle nur einen Taufpaten oder Patin ich werde es diesmal wieder so machen. Wir haben aber auch immer zwei (Zwillis) dann braucht man ja auch gleich 4 ein bißchen viel. Liebe grüsse Nicole

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber habe auchnrueine Patin, für mich war das ganz normal. Ich war sehr überrascht, dßa man auch mehrere haben kann. Martina A.

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

1. solltet ihr euer kind nur taufen, wenn es auch wirklich christlich erzogen wird (nur für ein Fest und weil es alle so machen ist kein Grund) und ihr euren glauben auch lebt 2. reicht rein rechtlich gesehen ein Pate sorry, muss als Fachfrau aber mal meinen Senf dazugeben, bin Gemeindereferentin bei der kath. Kirche.

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 11:48