Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haare färben

Thema: Haare färben

So, hab gerad Logona Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf Noch jemand von Euch der Pflanzenhaarfarbe benutzt? LG Jana

von Jana12 am 20.04.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Jana12

Ne, aber sag mir mal bitte wie das wird und woher man das bekommen kann :-) das ist dann absolut unschädlich?

von Jazzy09 am 20.04.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Jana12

Auch wenn ich jetzt vielleicht hier einen auf en Deckel bekomme ^^ Normale Farbe ist auch unschädlich ;) es kann nur passieren das schwangere den Geruch vielleicht nicht so gut vertragen oder das es Ergebnis anders ausfällt, gerade am Anfang der ss oder kurz nach der Geburt wegen der hormone :) Wer also in der ss mal was neues ausprobieren möchte kann das gerne tun gerade da haben ja viele Frauen Lust auf eine Veränderung Wünsche noch einen schönen Abend und lg :)

von Jasons_Mom am 20.04.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Jasons_Mom

Meine Frisörin (frische Meisterin) hat gesagt, in den ersten 3 Monaten der SS und in der Stillzeit definitiv nicht färben. Ansonsten ist weder Schädlichkeit noch Unschädlichkeit bewiesen. Ich habs dann mal lieber gelassen.

Mitglied inaktiv - 20.04.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Jana12

Na die Farbe dringt doch nicht ins Blut ein?! In der Lehre wurde es uns jedenfalls so beigebracht und auch mein gyn meinte das es nicht schädlich wäre aber ich glaube da scheiden sich die Geister... ;)

von Jasons_Mom am 20.04.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Jana12

Also ich arbeite auch beim Friseur!Wenn ne Kundin fragt sagen wir immer das es jeder selber wissen muss!Nacher sagen wir nämlich "ne ne macht nichts" und dann ist was mit dem Würmchen! Aber ich selber Töne auch,auch in den ersten 3Monaten,arbeite auch schließlich mit dem Zeug und hab es an den Händen! Grüße Nicole

von PipiV am 20.04.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Jana12

Mein FA hat gestern das OK gegeben... bin aber jetzt auch im 4. Monat... und auch nur für farbe ohne Aufhellung... also alles was dunkler macht und auch normal ist ist ok... Naturfarbe ist nicht unbedingt besser als andere... ;) LG

von Entchenmama am 20.04.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Jana12

Was soll denn an Pflanzenhaarfarbe besser sein? Was meinen wohl manche Leute, woher die Wirkstoffe in den Tabletten kommen??? Natürlich auch aus Pflanzen...Es kommt eben auf die "Dosis" an. Und die ist beim Haare färben verschwindend gering...aber jeder wie er mag....

von lilith040712 am 20.04.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Jana12

Also ich bin Friseurin und habe seid Feststellung der ss Beschäftigungsverbot,wegen den ganzen Dämpfen die im Raum sind.Daher darf ich mir selber auch nicht die Haare färben. Wenn man die Farbe auf dem Kopf hat,atmet mas sie ja auch ein.Ich weis es zwar nicht,aber ich denke Pflanzenfarbe ist Unbedenklich.

von Kuddel85 am 21.04.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Echt du hast ein BV wegen den dämpfen?Mein FA sagte das macht nix!Also kann ich zwar auch nicht ganz glauben aber nun gut!Hab ja nicht mehr lange!Mein Vater meinte nur letzt das ich eigtl hät weiter rauchen können,das des genauso schädlich ist,joa da hat er wohl recht!

von PipiV am 21.04.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von Jana12

Ich habe gefärbt in der 6. Woche , 18. Woche, 26. Woche und 34. Woche. Mein sohn hat es ohne sämtlichen Schaden überlebt. Hatte das ok vom Fa und von der Hebamme. Und es war normale Farbe. Blondierung. Auch jetzt in der stillzeit färbe ich alle 3 Monate.

von Sandyyy am 22.04.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Jana12

Ja also ich habe auch gedacht,dass ich auf der Arbeit dann selber halt keine chemischen Dinge mehr machen darf,aber mit einem kompletten BV habe ich auch nicht gerechnet. Sie sagt auch wenn die Kollegen das machen,es ist trotzdem im Raum und ich atme es ein. Zuviel Haarspray ist auch schädlich,was man ja nun fast bei jeder Kundin benutzt.Das kann bei Jungen sogar zu Missbildungen der Harnwege oder so führen. Und ja,wenn man sowas 9Stunden am Tag einatmed,denke ich auch,dass das ähnlich schlimm wie rauchen ist.

von Kuddel85 am 23.04.2012, 14:42