Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

HILFE!!! mein Bauch reißt...

Thema: HILFE!!! mein Bauch reißt...

...ich könnt echt heulen.Hab doch immer geschmiert und geölt und, und , und... Aber die letzten Tage hatte ich wieder so einen enormen Wachstumsschub nach vorne, da hilft das nicht mehr, heul. Ich freu mich ja auf mein Kind, aber ich hätte halt auchgerne keine ruinierte Haut danach gehabt, schluchz. Bin doch so schrecklich eitel. Kann es ein das mein Saunabesuch das provoziert hat? Vorher hatte ich nämlich nichts. LG, Dörte

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Veranlagung. Selbst cremen, salben und zupfen hilft nicht. Du kannst nichts dagegen tun. LG P.S.: die Streifen gehen etwas zurück, wenn das Wasser wieder weg ist.

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo leider kann man da nix machen. Ich hab in der ersten SS auch getan und gemacht. Half aber nix. Selbst an den Oberarmen durch das Brustwachstum bin ich gerissen. Das ist jetzt 5 Jahre her, es verblasst mit der Zeit und fällt kaum auf. LG Diana

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Durch die Sauna hast Du sicher nichts verursacht. Im Gegenteil, Sauna foerdert die Durchblutung der Haut und ist daher nur gut. Das ist Veranlagung, wie die anderen schon geschrieben haben, und Du bist nicht allein, 80 % der Frauen haben das. Photos von Modells sind alle bearbeitet. LG, Susanne

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

OHNE cremen zupfen und ölen...wäre es um einiges mehr gerissen. Insofern hilft es schon eine ganze menge!! Die haut dehnt sich ja nicht von heute auf morgen...und je mehr feuchtigkeit fette und spannkraft eingeölt wird um so *weniger* bekommt man. :o) Gruss Tina

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten SW hatte ich ständig das Gefühl in einem Panzer zu sitzen. Ich habe mich komplett von oben bis unten zweimal am Tag eingecremt. Und genützt hat es gar nichts. Ich glaube nicht daran, dass sonst noch mehr gerissen wäre. Ich hab einfach ein besch... Gewebe, selbst in der Pubertät während eines Wachstumsschubs hab ich Schwangerschaftsstreifen an der Hüfte bekommen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

T'schuldigung, aber cremen hilft wirklich nix. Bei SS-Streifen lockert sich das Gefuege im Unterhautgewebe, und jede Creme dringt in die Haut nur maximal bis zur Oberhaut, und kommt gar nicht so tief rein. Anatomisch unmoeglich. Susanne

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin vor ca. 6jahren aschon gerissen, ohne schwanger zu sein. Einfach durch eine "normale" zunahme. In der 1ss habe ich bis zur 36ssw nichts gehabt. Habe auch jeden tag 2 mal alles eingeölt und gezupft. Tja, und was soll ich sagen? Bin extrem gerissen. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich zeige mich auch mit streifen im bikini. Schließlich weiß ich wie es dazu gekommen ist. ist halt veranlagung. Jetzt beim 2.Kind bin ich noch nicht wieder weiter gerissen. Hoffe das bleibt so. und die streifen verblassen nach einigen jahren. Die von vor 6jahren sieht man nur noch wenn man es weiß. LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das das vom Gewebe abhängt und von der Veranlagung. Die einen haben eben Glück. Ich habe m Anfang der SS auch ständig gecremt mit den teuersten Sachen nur damit das Bäuchlein nicht reißt. Aber mein BAuch ist eh nicht viel gewachsen. Und wenn dann nur ganz lagsam. Jetzt creme ich schon seit ner ganzen weile nur wann mir mal danach ist und mit irgendeiner creme die ich grad da habe ;-) Ist alles noch heil. Und eigentlich habe ich auch nicht das beste Bindegewebe.

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Logisch ists veranlagung aber es muss!!!!! geölt werden...die haut reisst wenn sie NICHT GENUG SPANNKRAFT vorhanden ist. Deshalb reissen schlanke frauen auch eher weil das gewebe die *belastungohne garnix nicht aushält. Google mal Gruss Tina 30,5kilo zunahme am ET ganz minimale ssstreifen und Kosmetikerin

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bis jetzt noch keine SSStreifen >>aufholzklopf

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

...es liegt fast nur an deiner Haut ob du Streifen bekommst. Natürlich KANN cremen und ölen die Tendenz zu Streifen ETWAS abmildern...ABER wenn du ein schlechtes Bindegewebe hast, kannst Streifen nicht 100% verhindern. Auch ich bin in der Pubertät schon gerissen als die Hüften anfingen zu wachsen und bei einer Gewichtszunahme bin ich auch wieder gerissen. Jetzt in der SS hab ich noch nicht soviele Risse da ich mollig bin und vor dem Schwanger werden mal eine längere Diät gemacht habe d.h. meine Haut von vor der Diät ist vieleicht noch vorhanden und füllt jetzt den SS-Bauch auf. ABER an den Seiten bin ich auch etwas gerissen, da der Bauch halt leider anders ist wie der normale "Dickerchenbauch". Meine Freundin ist übrigens auch Kosmetikerin und auch sie hat keinen Trick parat um die Streifen ganz zu vermeiden. Crem dich dann wirds vieleicht nicht ganz so schlimm und die Streifen werden ja irgendwann ganz hell und man sieht sie nicht mehr so arg. tigram

Mitglied inaktiv - 15.01.2005, 13:15