Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

größe?

Thema: größe?

Hallo! Ich habe da mal ne frage und zwar wie schwer und welchen Kopfumfang hatten eure Kinder in der 34 ssw? War heute beim Doc und sie sagte mir der Kopf ist 35 cm und er wiegt so um die 2900 g.Kann das sein???? Und morgen muß ich ins kh wegen beschrechung ob ich normal entbinden kann oder per Kaiserschnitt. Danke schon mal für eure antworten gruß Marita

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

hi! mein sohn hatte in der 34.ssw ein gewicht von ca 2000gramm (laut doppler). er kam in der 37+3 auf die welt, wog 2850gramm und hatte nen KU von 33,5cm. ich würde sagen der KU ist schon recht groß für die ssw (obwohl ich eine im kkh kennen gelernt hatte, dessen kind nach US in der 32ssw nen KU von 35cm hatte). mach dir aber keine angst deswegen. bei uns wurde einpaar stunden vor der entbindung nochmal US gemacht und es wurde gesagt der KU wäre 35cm, und das gewicht würde nur 2500gramm betragen. ich denke aber das gewicht ist für die ssw ganz gut! ich muss dazu sagen, dass ich eine plazentainsuffizienz hatte (deswegen ist das gewicht etwas wenig). alles gute & lg Franziska & Alexander :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mir da keine Sorgen machen. Du hast nur noch 5 Wochen und dafür ist das Gewicht doch super. War bei meiner Tochter damals auch so, die wurde in der 36.SSW auf 3000g geschätzt und kam bei 40+5 mit 3840g spontan zur Welt. Über den Kopfumfang würde ich mir auch keine Sorgen machen, meine hatte auch immer einen großen Kopf, bei der Geburt waren es 38 cm und bei mir wurde nicgts geschnitten. Das geht alles :-) Kopf hoch und alles Gute... Viele Grüße Carmen

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

das wird ein kleiner brocken, glaube ich!!! *g* ich war in der 36 ssw im krankenhaus zur aufnahmeuntersuchung und man sagte mir daß das kind ca. 2800-2900 gramm wiegen würde, und das es recht groß sei! heute wiegt es irgendetwas über 4 kilo. ich hoffe er kommt bald raus sonst wird er ja noch schwerer! LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten,habt mir echt die angst genommen :) Wünsche euch noch eine schöne schwangerschaft :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 18:39