Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht

Thema: Gewicht

Ich bin in der 18ssw,und habe schon 7 Kilo zugenommen!!!(vor ss 63,jetzt70kg) Es ist meine zweite ss und ich habe mir doch so fest vorgenommen keine 20 Kilo mehr zuzunehmen,habe zwar nach der ersten ss auch wieder alles weggekriegt. Ich finde es einfach viel,in den ersten hälfte schon 7 Kilo zuzunehmen. Lg Corinne

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Je nachdem, wie groß du bist, braucht dein Körper mehr Fetteinlagerungen. Damit meinte ich, wenn du jetzt nur 1,50m groß bist, und ganze 63kg gewogen hast, brauchst du NICHT so viel, als wenn du jetzt 1,70groß warst, und 63kg gewogen hast. Wie groß bist du denn? Ich bin 1,70m groß, wog VOR der Schwangerschaft 67kg, also IDEALGEWICHT und habe jetzt schon über 15kg mehr drauf. Und der Arzt sagte mir, das sei total ok, bis zur Geburt dürfte ich auf so, hmm, 87-90kg rauf! Und wenn es 95 wären, wärs auch nicht schlimm... Und man sieht es mir auch nicht an. Ich hab zwar jetzt ne Oberweite von 85/g (vorher 75/e) und n richtig knubbeligen Bauch, aber das meisste ist Wasser in den Waden, Füßen und Armen/Händen... Und das sieht man hauptsächlich ABENDS... Ich werd immer gefragt, wie ich es schaffe, SO wenig zuzunehmen, weil ich so schlank bin. Dann gucke ich schräg, und sage: Du willst garnicht wissen, was ich schon wiege! Also, KEINE PANIK! LG, Laura-Marie

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht, ob 7 kg wirklich viel sind. Manche nehmen in der ersten hälfte viel zu, dafür am Ende weniger. Andere, so wie ich, nehmen bis zur 20.ssw gar nichts zu und legen danach kräftig zu. Habe in 1. SS 20 kg zugenommen, in der 2. 13 kg, in der 3. 10 kg (die habe ich allerdings nie runterbekommen), in der 4. 12 kg und jetzt in der 5.SS bis jetzt erst 6 kg. Mein FA findet es völlig okay. Meine Hebamme ist auch zufrieden, nur meine Mitmenschen nerven mich dass ich mehr zunehmen müsste. Was interessiert es die eigentlich. Mittlerweile habe ich mir ein dickes Fell angeschafft. Ich denke 7 kg ist nicht zuviel. Und wenn dein FA zufrieden ist, dann mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass du dich ausreichend und gut ernährst und jetzt nicht anfängst zu hungern oder so. Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinne, hast Du auch sonst irgendwie Probleme mit Deiner Figur/Ernährung, so daß Du vielleicht immer wieder Diäten gemacht hast? LG mistery

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Dein Arzt sonst zufrieden ist und er bisher nichts zu dem Gewicht gesagt hat, ist es bestimmt vollkommen o.k. und vielleicht nimmst Du tatsächlich in den restlichen Monaten nicht mehr so viel zu? Warscheinlich wäre es bedenklich, wenn Du schon ein hohes Ausgangsgewicht gehabt hättest, was bei Dir nicht der Fall ist... Und jede Frau nimmt anders zu. Es gibt ein paar die bis zur 20. SSW noch rein gar nix zugenommen haben und andere wiederrum viel. Lieben Gruß, Wira

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich kann deine sorge verstehen, auch wenn sie sicherlich vollkommen unbegründet ist :) hauptsache, dir und dem baby geht es gut und 20 kilo hört man doch oft. hauptsache, am ende geht das wieder weg! ich hatte bei der ersten ss 15 kg und dachte auch, das sei zu viel. nun habe ich inzwischen auch schon wieder vier kilo mehr dabei esse ich nicht andrs als vor der ss. es kommt wohl so, wie es soll und da kann man auch nicht viel tun :) mir war aber auch noch gar nicht schlecht - viele verlieren ja dadurch erst mal etwas an gewicht und fangen später an, zuzunehmen. bei mir nicht ;) lg angela

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

HI ihr zwei,und alle andern die mir geantwortet haben, Also ich bin 165cm gross,also ich hatte vor der ss mein Idealgewicht, Im Moment esse ich schon einbisschen mehr als vor der ss. Aber es ist alles nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhörte,ich bin in Moment einfach nicht so gut drauf,bin einbischen deprimiert,aber auch das wird vorbeigehen. Ich freue mich jedenfalls total auf unser zweites Kind,und das mit den Kilos...die purzeln ja zum GLück bach der ET wieder!!! Liebe Grüsse Corinne

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 13:31