Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschwisterwagen?

Thema: Geschwisterwagen?

Hallo, ich weiß, ist eigentlich eine Frage, die hier nicht hingehört. Aber ich stell sie trotzdem. Unser Mini wird bei der Geburt unseres Krümels 18,5 Monate alt sein. Sollten wir uns dann einen Geschwisterwagen anschaffen? Es ist November und es ist kalt. Außerdem brauche ich zu Fuß zur Stadt ca. 20 Minuten und ich glaube kaum, dass unser Mini so lange laufen kann. Was würdet ihr machen? LG Heidi mit Mats und Krümel

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter würde ich keinen Geschwisterwagen mehr kaufen. Vll. nen Kiddyboard oder wie sich das nennt?! Meine Tochter brauchte ab 18 Monaten keinen Kinderwagen/Buggy mehr, da sie nr noch gelaufen ist ... auch wenn es gedauert hat :o) Wenn Du allerdings keinen kaufen möchtest, am besten gebraucht und günstig. Ich denke Du wirst ihn, wenn überhaupt, nicht lange brauchen. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet... Ich denke das ein geschwisterwagen schon nötig ist, es sei denn du trägst dein Baby im Tuch.

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich habe 3 Kinder im Alter von 6,3+1 Jahr. Meine 1.Tochter lief nur noch ,als sie es konnte. Hatte aber immer ein Kiddyboard. Nun kimmt Baby Nr.4 und mein Kleiner wird dann 2 Jahre. Ich hole mir trotzdem einen Zwillingswagen. Die Geschwisterwagen finde ich nicht so toll. Bin auf Zug angewiesen und da kommt man schlecht damit rein. Viele meinen bei mir auch,ich bräuchte keinen Zwillingswagen. Meine Älteste kommt in die Schule. Und da laufen wir ca 10min. Und da kommt der Kleine vorn mit rein und meine 3 jährige kann im Notfall auch noch aufs Kiddyboard. Ich denke ,das ist für mich stressfreier und praktischer.Viel hast Du ja nun andere Gedankengänge. Ich wünsch Dir eine sachöne Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine beiden Großen sind 16 Monate auseinander. Wir haben damals auch überlegt einen Geschwisterwagen zu nehmen. Nachdem wir mehrere Modelle besichtigt hatten haben wir uns dagegen entschieden. Die sind einfach zu teuer und viel zu unhandlich. Haben dann einen zweiten Kinderwagen (Quinny Freestyle nur als Buggy) gekauft und ansonsten ein Kiddy-Board. Mit dem Board bin ich total zufrieden und nutze es heute immer noch. Musst Dich nur erkundigen ob es an Deinen Kinderwagen dran passt. Bei unserem "Erstwagen" (Teutonia) ging es, aber es gibt immer mal Modelle wo es nicht funktioniert. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:42