Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburt

Thema: Geburt

Hallo alle zusammen, ich habe eiue Frage an Euch,wie ist das für die Geburt, in die Kliniktasche gehen ja wichtige Papiere, z.b wie Mutterpass, ist ja klar, der Personalausweis ist Wichtig,kann ich auch ohne? Ich habe meinen verlegt oder Verloren, bis ich einen neuen Bentragt habe, dauert ja etwas... Gibt es da irgendwie eine Lösung? Danke für eine Evtl. Antwort. LG Peters_Frettchen

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinen Personalausweis brauchte ich garnicht mitnehemen. Hatte nur Mutterpass und Versichertenkarte bei, das war's. Zum Anmelden des Babys brauchst du glaube ich einen Personalausweis (bin aber nicht mehr sicher. Unser KH meldet nicht an). Müsste aber auch mit einem Vorläufigen gehen oder vielleicht ein Reisepass, wenn du hast. LG, sarah

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, solltest Du zu den "konservativen" ;-)) Menschen gehören, die verheiratet sind, brauchst du eigentlich nur das Familienstammbuch bzw. die Heiratsurkunde. Ansonsten würde ich mal fragen, was außer Personalausweis noch geht (Reisepass ?, Meldebescheinigung ?). Die Info (was du brauchst) gibt dir das Standesamt. Anruf genügt, denke ich. Viel Erfolg !

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich brauchte im Krankenhaus nur den Mutterpass und die Versichertenkarte. Das Anmelden beim Standesamt hat mein Mann erledigt. Auf jeden Fall braucht man da das Stammbuch (falls Du verheiratet bist) und die Geburtsbescheinigung vom Krankenhaus. Mein Mann hatte seinen Ausweis mit, ob er meinen auch mitgenommen hat, weiß ich gar nicht mehr. Ein Reisepass geht aber auch! Alles Liebe vom spängchen P.S.: Bei fast jeder Stadt/Gemeinde kannst Du mittlerweile online unter "Standesamt" gucken, wie die Formalitäten erledigt werden. Oder dort anrufen und fragen, Telefonnummern findest Du ebenfalls online.

Mitglied inaktiv - 24.08.2006, 08:01