Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburt künstlich einleiten, nur ne Frage

Thema: Geburt künstlich einleiten, nur ne Frage

Bei meiner Schwester wurde die Geburt künstlich eingeleitet (auf ihren Wunsch und weil sie 2 Wochen über dem Termin war). Mich würde es interessieren ob man das auch machen kann wenn man nicht überfällig ist oder irgendeine medizinische Notwendigkeit besteht. Es gibt viele Frauen die entbinden mit Kaiserschnitt und wissen schon 6 Monate vor der Geburt den Termin. Ist es dann auch einfach möglich am "Stichtag" in die Klinik zu fahren um die Geburt einzuleiten? Mich würde es einfach nur interessieren, ich habe nicht vor mein Kind einfach mal so auf die Welt zu holen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die Einleitung geschieht wirklich nur, wenn man schon über dem Termin ist oder Gefahr für das Kind, z.B. durch hohen Blutdruck, Zucker oder Mangelernährung, besteht. Was Du eher meinen könntest, ist, daß man am Tag X einen Kaiserschnitt macht. Aber Einleitung per Wehenmittel kenn ich wirklich nur bei den o.g. Dingen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn das Baby "reif" ist und Du einen guten Grund hast ist es möglich....!!! LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte dir bei Dok. Bluni schon meine Erfahrung geschrieben. Einige Kliniken machen das auch ohne Indikation (habs erlebt) da reichte es schon aus, wenn Mama sagte sie packts nicht mehr. Mein Zwerg wurde bei unreifem Befund eingeleitet was med. indiziert war und ich fand das weniger toll als die 2 Geburten die einfach von allein losgingen. Zu wisse, wann es sein wird, schlaflose Nacht davor, eventuell tagelange Einleiterei ist auch nicht der Hit. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 09:46