Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals?

Thema: Gebärmutterhals?

Hallo an alle! Bin neu hier, d.h. ich treibe mich eigentlich nur im Juliforum rum, hoffe aber trotzdem dass ihr mir helft. Ich war am Freitag bei meinem FA. Dem Kleinen geht es soweit gut, wächst ordentlich, wiegt ca. 300g und es ist alles ok. Er meinte auch nach der vaginalen Untersuchung "ja, das passt alles, Gebärmutterhals 1,5-2cm". Hä? Ist das nicht zu kurz? Dann hat er noch gemeint, es reicht, wenn ich in fünf Wochen wieder komme. Ich bin jetzt ehrlich etwas verunsichert, da man ja überall liest, man solle sich in so einem Fall schonen und aufpassen etc. Ich muß dazu sagen, ich hatte in meiner 1. SS nur einen GMH von 3cm und bei dieser jetzt auch immer nur von 2cm. Wem geht es ähnlich bzw. wer kann mir hier helfen? Hab noch keine Hebamme, werde mich aber schleunigst darum kümmern. Vielleicht gibts ja außer Magnesium auch noch Globulis. Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute! Lg Conny mit Paul (und Lukas inside)

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, na wenn du immer 2 cm hattest, ist das doch völlig ok. Ausserdem sind diese Messungen auch immer nicht so genau. Das wird ja quasi geschätzt... Also ich würde mir da keine Gedanken machen und auch nicht anfangen, Magnesium zu nehmen. Ohne Wehen tut sich da nix :-) Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 21:15