Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals bei 2cm und trichterbildung

Thema: Gebärmutterhals bei 2cm und trichterbildung

War heute im KH und bekam diese Diagnose.. Hab jetzt fürchterliche Angst. Hab jetzt strikte Bettruhe. Hab Angst das der kleine es nicht schafft ..

von Sam019 am 08.05.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sam019

Oh je, das tut mir so leid! Warum muss es so schwer sein für manche Mamis und ihre Kleinen?? Gut schonen und durchhalten und sofort ins KH, falls dir was "spanisch" vorkommt! Drück dir die Daumen, LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von Sam019

Halte die Bettruhe ein. Leider kann man so früh nicht mehr tun als das und hast du ein KH in der Nähe, welches mit Frühchenintensiv ausgestattet ist? Für den Fall des Falles wäre das wichtig. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag, der GMH kann sich wieder erholen.

von mf4 am 08.05.2014, 23:41



Antwort auf Beitrag von Sam019

Liegst du schon im KKH? Ich drücke dir und dem Kleinen ganz fest die Daumen. Ihr schafft das! Du weißt bei uns im Septemberbus steigt niemand mehr vorzeitig aus. Ich denke ganz fest an dich. LG Wolke

von Wolke80 am 09.05.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von Sam019

Halte die Bettruhe ein. Ich hatte vor zwei Wochen die selbe Situation habe auch Bettruhe eingehalten und Magnesium genommen. Mein GMH ist Gott sei Dank von 1cm wieder zurück auf 3,5cm. Mach dich nicht irre. Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Drück dich und es wird alles gut. LG Tami

von TamiBääm am 09.05.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von Sam019

hallo ich drück dir fest die daumen vielleicht beruhigt es dich etwas mein gmh war die gesammte schwangerschaft zwischen 2,5-2cm, mit bettruhe und magnesium haben wirs bis zum.kaiserschnitt bei 37+2 geschaft lg

von Rose85 am 09.05.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Sam019

meiner war zu diesem Zeitpunkt auch schon mal bei 1,7! Alles ist gut ausgegangen. Was wirklich wichtig ist, dass man die Bettruhe und das Schonen auch einhält! Hab es bei mir gemerkt, sobald ich nicht so "brav" war wurde der wieder kürzer, hielt ich mich an die Anweisungen des Arztes, wurde er wieder länger!!!!!!! Das ist wirklich so!!!!!!!!!!! Also, schlussendlich kam mein Sohn dann eine Woche nach ET per Einleitung auf die Welt! Alles Gute und brav sein, dann wirds schon! lg

von san1611 am 09.05.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ohweh das ist nicht gut.... Halt dich schön ruhig.Meine Daumen sind feste gedrückt.Alles wird gut! Lg,Fenchelbeudel

von Fenchelbeudel am 09.05.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ich kann mich noch an Dich erinnern (Oktober 2012) und später noch einmal. Ich hoffe sehr, dass es diesmal endlich gut für Dich ausgeht und drück Dir alle Daumen.

von blubb12 am 09.05.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Sam019

Oh je, das ist Mist. Aber da ist noch nichts verloren!!! Du musst die Bettruhe wirklich ganz strikt einhalten, absolut nur für die Toilette aufstehen. Becken leicht erhöht lagern kann den Druck nach unten etwas nehmen. Viiiiel Magnesium nehmen, überdosieren kann man nicht, wenn es zu viel ist bekommt man nur Durchfall. Ist abgeklärt, dass es keine Infektion ist??? Meistens gibt man sicherheitshalber ein Antibiotikum. Es gibt wohl auch homöopathische Mittel, die man nehmen kann um den Gebärmutterhals zu stärken, da kenne ich mich aber nicht aus. Ggf. hilft auch Akupunktur, mach dich schlau, manche Hebammen sind für Akupunktur ausgebildet. Such dir sicherheitshalber für den Notfall jetzt schon ein Krankenhaus mit Frühchenintensiv raus, also eines, die auch ganz frühe Frühchen ab der 24. SSW durchbringen, ich glaube Level 1 heißen die, weiß ich aber nicht. Aber das nur zur Sicherheit, die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass sich alles wieder deutlich bessert wenn du jetzt ganz konsequent liegst!!!! Es gibt in der Apotheke Handschuhe, mit denen man den ph-Wert der Vagina messen kann, ein veränderter ph-Wert gibt einen Hinweis auf eine Gefährdung für eine Infektion. Das nur so zusätzlich noch. Gute Besserung!

von Hannah79 am 09.05.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Sam019

Kann nur dringend Raten zu liegen. Mache im Moment Ähnliches durch. In der 27. Woche schon Wehen und gmh- Hals wurde immer kürzer. Liege seitdem und es wird deutlich besser. Überlege nun die Lungenreife machen zu lassen, da unsere Situation instabil ist und es noch viel zu früh ist. Entscheiden wir nächste Woche mit Doc zusammen. Alles Gute für Euch 2

von murkel2014 am 09.05.2014, 18:36