Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtblase

Thema: Fruchtblase

Hallo, mache mir seit einigen tagen ein gedanken darüber wie es ist wenn meine Fruchtblase hier zuhause platzen sollte. Es ist doch dann so, dass ich so lange zuhause bleiben kann bis ich wehen spüre oder? Also ich meine wenn es jetzt abends passieren sollte reicht es doch, wenn ich dann morgens in ruhe ins KH fahre? LG minime

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, sollte die Fruchtblase "platzen" dann solltest Du schon ins Krankhaus fahren- n icht erst einige Stunden später! Aber vielleicht kommts ja auch ganz anders .o) Gehen wir auhc eifach mal davon aus, dass Du noch drei-vier Wochen Zeit hast :- Liebe Grüße und alles Gute! CocoN

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten SchSch hatte uns die Hebi erklärt, wenn die Blase springt oder platzt dann sollte man innerhalb von 2 Stunden ins Krankenhaus fahren. Wenn das Wasser grün sein sollte auf jeden Fall sofort fahren. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn die Fruchtblase platzt, gibt es ja 2 Möglichkeiten: entweder es tropft nur ein bißchen und das Baby sitzt schon fest im Becken - dann kannst Du warten, bis Du Wehen bekommst oder eben der Morgen graut oder Dir einfach nach Hebammenbeistand ist. Aber es wäre gut, wenn Du weißt, seit wann ungefähr die Blase geöffnet ist - nach mehr als 12 Stunden wird dann Dein Blut auf Entzündungswerte geprüft. Wenn das Baby noch nicht im Becken liegt, dann mußt Du eh SOFORT in die Waagerechte und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus oder Geburtshaus. Ich hatte beides: beim ersten Kind ein Tröpfeln und Kopf fest im Becken, da habe ich mich in Ruhe fertig gemacht, den werdenden Vater angerufen (der war grad zur Arbeit gegangen) und nach Absprache mit der Hebamme mich auf den Weg gemacht. Die Wehen kamen dann auch recht bald und am Nachmittag hielt ich mein Kind im Arm. Beim letzten lag der Zwerg noch quer im Bauch, die Fruchtblase platzte mit einem leichten Plopp 3 Wochen vor Termin und das Wohnzimmer meiner Eltern war nass! Da habe ich mich sofort hingelegt, meinen Mann und den Krankenwagen angerufen und durfte die ersten Stunden nur liegen, weil der kleine Mann sich nicht in Position bringen wollte. Nach über 12 Stunden lausiger Wehen half dann eine PDA und ein kleiner Wehentropf, und nach 3 Preßwehen war er da - ist nun fast ein Jahr her und es war einfach nur schön!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne komplikationslose Geburt und ein tolles Kennenlernen!! LG, Michaela

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem ersten Blasensprung war ich 3 Stunden später im Kreißsaal, nach dem zweiten nach nur 30 Minuten... (Die Sanis wollten mich schon fast nicht mehr mitnehmen...) Du siehst, es ist also alles drin... Alles Gute für Dich! LG Jools

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also bitte, fahr sofort ins klinkium nicht erst später immer fahren wenn die fruchtblase platzt.meine ist in der 36ssw geplatzt war nicht schlimm da meine kleine maus damals schon fest im becken lag durch geburtswehen in der 32ssw damals ( lag im klinkum sie wurde gehalten)und sie aufgehalten wurde mein muttermund war aber auch schon 3 cm auf und die nabelschnur nicht im weg.wenn du nicht weißt wie dein kind liegt immer ins kh fahren die gefahr ist zu groß wenn sich das kind senkt das die nabelschnur sich noch davorlegt.aber ich drücke dir die daumen das alles gut geht udn du noch zeit hast. lg anna

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 08:51