Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage zu jogger kinderwagen

Thema: frage zu jogger kinderwagen

hallo, ich weiß es ist noch früh und ich will ja auch noch keinen kaufen...aber man macht sich ja gedanken, was man so gut findet für den zwerg :) habe mal eine frage zu kinderwagen. wir wollen gern so einen dreirädrigen jogger...aber immer wenn man die sieht, sind die wie sportwagen aufgebaut. gibts die auch so, dass schon säuglinge darin liegen können, also mit so einer tragetasche? hat damit jemand erfahrung oder kann einen empfehlen? danke für eure hilfe!

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Da es mit sicherheit unser letzter Nachwuchs ist haben wir uns für einen gebrauchten Hauk Mini Star M330 entschieden. Unser Zwerg wird Anfang April geboren und ich denke das die (feste) Babywanne uns sicher durch die erste Zeit und vor allem auch noch im ersten Winter bringen wird. Entgegen meiner Befürchtungen ist er auch super stabil und natürlich auch "kippsicher". Die Auswahl ist ja mittlerweile riesig. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

haben den von Herlag. Der ist spitze ! Es gibt Modelle, wo man auch eine Säuglingstragetasche verwenden kann. Ist glaub ich "anklippbar" Lasst Euch in einem guten Babyfachgeschäft beraten, da kann man in Ruhe alles ausprobieren. Ruhig auch in verschiedene Geschäfte gehen und die Beratung testen. Wir wurden immer sehr gut informiert und haben dann das für uns passende gewählt. Liebe Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab für meine Tochter (16 mo) den Quinny Speedy gekauft, incl. Dreamy (Aufsatz für die Baby´s). Die meisten Jogger kann man umbauen. Bei unseren kann man sogar die Babyschale (Maxicosi) traufklicken. Bei unseren (Modell 2006) kann man allerdings die Rückenlehne nicht ganz gerade stellen, so kann das Kind nicht richtig sitzen, wenn es älter ist. Aber dies wurde glaub ich in den neueren Modellen schon geändert. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit unseren und brauch diesen ja jetzt auch wieder für Nr. 2. Hast ja wirklich noch einige Zeit dich für einen KIWa zu entscheiden, kann dir nur folgende Tipps geben. 1. Schau das er auf jeden fall bewegliche vorderräder hat, der meiner Schwägerin hatte keine und der ist eine katastrophe zum schieben, da du immer wenn du um die kurve willst in hochdrücken musst. 2. Probier den wagen unbedingt im laden aus. Fahr ihn hin und her und versuche ihn auch ein paar mal auf und zuzuklappen. 3. Denk dran, du musst ihn nicht nur vor dir her schieben, sondern auch manchmal treppen hoch oder ins Auto heben oder berge hoch. Schau das er dir nciht zu schwer ist, denn das Baby und wickelzubehör hat ja auch noch zusätzlich gewicht. Musst die Ratschläge ja nicht annehmen, sind nur tipps aus eigener erfahrung. waddle

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben den Mutsy Urban Rider. Vorher hatten wir den Teutonia Primus. Und ich muss ehrlich sagen: nie wieder würde ich einen KiWa mit 4 festen Rädern kaufen! Unser Mutsy hat zwar die großen Luftreifen, aber auch eine Schwenkachse, so kommt man super um die Ecke und im Gelände kann man die Achse feststellen! Einen 3-rädrigen würde ich mir nicht kaufen... ich hätte zuviel Angst, dass der doch irgendwann mal umkippt, wenn ich nen Bordstein hochgehe! Es gibt die Jogger aber z.B. von Hartan oder Quinny auch mit Babywanne. Soweit ich weiß, kann man aber bei den Joggern den Sportwagenaufsatz später nur so aufbauen, dass das Kind in Fahrtrichtung schaut, also nicht in die Richtung der Mutter! zumindest ist das beim Quinny von meiner Freundin so... LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vor drei Jahren hatte ich mir noch in Dtl. einen neuen von Hartan gekauft, fuer ein Schweinegeld. Und jetzt kauf ich mir einen neuen, weil die hier in den Staaten viel leichter sind, sich schon mit einer Hand problemlos zusammenlegen lassen und Getraenkehalterungen fuer Mutter und Baby haben. Ausserdem sind die hier viel billiger als in Dtl. Das hilft jetzt zwar nicht unbedingt weiter... Cata

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 22:00