Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zu Utrogest!

Thema: Frage zu Utrogest!

Hallo Mädels Ich hab da mal kurz ne Frage zu Utrogest. Also ich muss die Dragees mittlerweile auch "nehmen" - also vaginal einführen. Mein Problem ist, dass ich immer eine halbe Stunde nach Einnahme auf Toilette muss, dann muss ich aber auch so doll pullern, dass kein Weg drum rum führt... Ich soll eine Morgens und eine Abends nehmen...da meine FÄ mir leider nicht erklärt hat, wie weit ich die einführen muss, "benutze" ich sie wie einen Tampon - also in diesem Fall spüre ich dann, dass ich beim MuMu gelandet bin. Nun zu meiner Frage: Löst sich die Tablette recht schnell auf und es landet alles da wo es hin soll oder kann es sein, dass ich das meiste wieder mit "rausspüle"? Und sollte ich zur Sicherheit dann vielleicht lieber drei am Tag nehmen? Meine FÄ sagte nur, ich solle zwei nehmen, weil es wohl viele Frauen gibt, die das nervt, dreimal am Tag sich so einen Dragee einführen zu müssen. Würde mich über Antworten freuen - Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe utro geschluckt wie eine tablette vielleicht hilft dir das ja weiter lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke für die Antwort! Meine FÄ meinte aber, ich solle sie vaginal einführen, weil sie dann besser und direkter wirkt. Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 16:13